Materialwissenschaft und Technologie sind unsere Leidenschaft. Mit unserer Spitzenforschung leisten die rund 1'100 Mitarbeitenden der Empa entscheidende Beiträge zum Wohle der Gesellschaft für eine lebenswerte Zukunft. Die Empa ist eine Forschungsinstitution des ETH-Bereichs.
Für die fachliche, organisatorische und personelle Leitung des betrieblichen Rettungsdienstes der Empa/Eawag am Standort Dübendorf sowie Betriebssanitätsdiensten der Standorte St Gallen, Thun und Kastantienbaum suchen wir eine erfahrene Person.
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung einer prozess- und qualitätsorientierten Organisation des Bereiches
- Verantwortung für den adäquaten und auf den Standort optimierten Betrieb der lokalen Organisationen
- Sicherung des Ausbildungsstandes des Teams durch Organisation von externen Ausbildungen und Erarbeitung/Vermittlung von eigenen Lerninhalten
- Regelmässige Kontakte zu betriebsbetreuenden Ärzten und medizinischen Organisationen im Umfeld der Standorte
- Organisation Gesundheitsaktionen wie z.B. jährliche Grippeimpfung, Messkampagnen etc.
Ihr Profil
- Ausbildung diplomierte/r Rettungssanitäter/in HF oder Pflegefachmann/- frau HF
- Mehrjährige, praktische Erfahrungen in Notfallorganisationen/Gesundheitseinrichtungen
- Evtl. Berufliche Grundbildung EFZ in technischer Richtung oder LaborantIn EFZ
- Erwachsenen Bildendes SVEB 1 - Modul: Zertifikat Kursleiterin/Kursleiter oder andere gleichwertige Ausbildung sowie Erfahrung in Vermittlung von anspruchsvollen Themen
- Bereitschaft zur Erlangen der Berufsprüfung für Spez. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz mit eidgenössischem Fachausweis (Sicherheitsbeauftragter)
Unser Angebot
Einer kundenorientierten, teamfähigen und kommunikativen Persönlichkeit bieten wir eine interessante, sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Umfeld.
«a» steht in unseren Stelleninseraten für «alle». Wir leben eine Kultur der Inklusion und des Respekts. Bei uns sind alle Menschen willkommen, die Lust auf innovative, nachhaltige und sinnstiftende Tätigkeiten haben - nur das zählt.
Nadja
Nenzi,
Bereichspersonalleiterin / Berufsbildungskoordinatorin