Mitarbeiter/-in Hauswirtschaft für firmeneigene Gästehäuser 55% (a)
Materialwissenschaft und Technologie sind unsere Leidenschaft. Mit unserer Spitzenforschung leisten die rund 1'100 Mitarbeitenden der Empa entscheidende Beiträge zum Wohle der Gesellschaft für eine lebenswerte Zukunft. Die Empa ist eine Forschungsinstitution des ETH-Bereichs.

Die Empa bewirtschaftet am Standort St. Gallen für die Mitarbeitenden aus aller Welt ca. 30 Gästeunterkünfte. Wir suchen eine kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Person.

Ihre Aufgaben

Sie sind für die Bereitstellung der Gästezimmer verantwortlich und planen zusammen mit der Gäste-hausadministration den Zimmerbezug in den Wohngemeinschaften (WG). Bei Auszug eines Gastes sorgen Sie für die Kontrolle des Inventars, erstellen das Schadenprotokoll und erledigen die Endreinigung des Zimmers samt Bettwäsche. Regelmässige Kontrollen und Instandhaltung der Allgemeinräume, der Küchen und der Nasszellen in den WG-Wohnungen gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso der Unterhalt von Waschküche und Treppenhaus. Sie sorgen dafür, dass unsere Hausordnung eingehalten wird. Sie kümmern sich um das Reinigungsmaterial und die fachgerechte Entsorgung von Wertstoffen. Schäden an Mobiliar und Räumlichkeiten sowie den Bedarf an Verbrauchsmaterialien melden Sie der Administration. Ein weiterer Tätigkeitsbereich ist die Mithilfe in unserer Cafeteria bei Ferienabwesenheiten und bei Veranstaltungen. Die Stelle ist befristet bis Herbst 2027 mit der Option für eine Verlängerung.

Ihr Profil

Ideal ist die Grundausbildung als Hotelfachfrau/-mann EFZ oder eine adäquate Ausbildung in der Ho-tellerie oder Hauswirtschaft. Im Bereich Unterhaltsreinigung bringen Sie Erfahrung mit. Mit Ihren guten Umgangsformen sowie Ihrem Durchsetzungsvermögen sind Sie die richtige Person für uns. Deutsch beherrschen Sie in Wort und Schrift und können sich mit unseren Gästen auch auf Englisch verständigen. Für die Materialtransporte vom und zum Gästehaus verfügen Sie über einen Führerausweis Kat. B. Wir erwarten zeitliche Flexibilität bei An- und Abreise der Gäste und bei der Aushilfe in der Cafeteria (nur werktags). Die Kontroll- und Reinigungsarbeiten können Sie selbständig und frei planen.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und international ausgerichteten Forschungsumfeld.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Roger Fol, roger.fol@empa.ch, (+41 58 765 72 50) gerne zur Verfügung. Besuchen Sie auch unsere Webseiten www.empa.ch/web/s608 und Empa-Video. 

«a» steht in unseren Stelleninseraten für «alle». Wir leben eine Kultur der Inklusion und des Respekts. Bei uns sind alle Menschen willkommen, die Lust auf innovative, nachhaltige und sinnstiftende Tätigkeiten haben. Nur das zählt – und nicht Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung etc.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Diplome und Kontaktdaten von zwei Referenzpersonen. Bitte reichen Sie diese ausschliesslich über unser Bewerbungsportal ein. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.
Sarah Stüdli, Bereichspersonalleiterin / HR Partner
 
Fragen?
  Roger Fol
Leiter Facility Management Empa St.Gallen
Abteilung Immobilien
+41 58 765 72 50
Ihr zukünftiger Arbeitsort
Empa
Lerchenfeldstrasse 5
9014 St. Gallen
Die Empa als Arbeitgeberin
Innovative, nachhaltige, sinnstiftende Tätigkeiten
Mehrwert schaffen für die Gesellschaft
Internationale, multikulturelle Arbeitswelt
Gestaltungs- und Entwicklungsfreiraum
Kultur der Inklusion und des Respekts
Ausgezeichnete Vereinbarkeit verschiedener Lebensbereiche
Mehrfach prämierte und zertifizierte Arbeitgeberin
Vergünstigungen für Bahn, Mobile, Kinderbetreuung, Verpflegung, uvm.