Zur Verstärkung unseres Teams in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Berater/in
(Beschäftigungsgrad 60% - 100%)
Wir
- sind ein schweizweit tätiges Beratungsunternehmen mit rund 70 Mitarbeitenden
- bieten spezialisierte Beratungsdienstleistungen für die öffentliche Hand
- übernehmen im Personalverleih temporäre Führungs- und Fachfunktionen in allen Aufgabenbereichen der öffentlichen Verwaltung
- führen im Mandatsverhältnis Geschäftsstellen von Fachverbänden und Vereinen
Sie
- verfügen über einen Hochschul-Abschluss (Schwerpunkt Public Management) und bringen mehrjährige Berufserfahrung auf kommunaler Verwaltungsebene mit
- kennen die politische Landschaft im Kanton Bern sehr gut und verfügen über ein qualifiziertes Netzwerk zu kommunalen und kantonalen Behörden und Verwaltungen
- haben idealerweise bereits (Beratungs-)Projekte für Gemeinden und/oder den Kanton Bern durchgeführt
- akquirieren zielgerichtet und bauen Kundenbeziehungen nachhaltig aus
- arbeiten strukturiert, sind initiativ und flexibel und verfügen über konzeptionelle sowie methodische Fähigkeiten
Ihre Aufgabe
- umfasst die Akquisition und Durchführung von anspruchsvollen Beratungsprojekten für Behörden und Verwaltungen
- beinhaltet die aktive Begleitung (prozessual, methodisch) bei strategischen und organisatorischen Fragestellungen
- setzt eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden voraus
- erfordert ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
Wir bieten
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, kollegialen Team
- eine 40-Stunden-Woche mit attraktiven Anstellungsbedingungen, guten Sozialleistungen und weiteren Benefits
- modern ausgestattete Arbeitsplätze direkt im Herzen der Altstadt Bern
- individuelle Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!