Ihre Aufgaben:
Als Innovation & Lean Portfolio Manager*in arbeitest du im Kreis «Strategy & Business Alignment» mit, welcher u.a. die strategische Ausrichtung der Corporate IT sicherstellt, das Lean Portfolio Management, Innovations- und Technologie-Management, Business Relationship Management und die strategische Beschaffung verantwortet, Projektleitungen für grössere Projekte stellt und Business und IT zusammenbringt. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
- Leitung des Value Management Office der Corporate IT: Stabilisierung und Weiterentwicklung des Lean Portfolio Management, Moderation der Zeremonien, Coaching und Begleitung von OKR- und Portfolio Epic Ownern.
- Übersetzung von Strategie in wirksame Portfolio-Entscheide und Schaffen eines nutzenorientierten Ressourceneinsatzes.
- Förderung der Innovationsfähigkeit der Corporate IT durch frühzeitiges Identifizieren und Strukturieren von relevanten Ideen und Befähigung der Teams in der Umsetzung von Innovationen.
- Bereitstellung von Prozessen, Rollen, Formaten und Instrumente, die dafür sorgen, dass Business und IT aufeinander abgestimmt zusammenarbeiten.
Ihr Profil:
- Erfolgreicher Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder Organisationsentwicklung. Weiterbildungen in agilen Methoden, Portfolio- und Innovationsmanagement.
- Fundiertes Wissen in Lean Portfolio Management, Erfahrung mit Portfolio-Prozessen, Kenntnisse in OKR-Frameworks und strategischer Ableitung, hohe Kompetenz in KPI-Entwicklung.
- Mehrjährige Berufserfahrung in agilen Organisationen in Portfolio-, Produkt- oder Transformationsrollen. Erfahrung in Moderation komplexer Stakeholder-Settings, Erfahrung mit der Übersetzung von Strategie in priorisierte Vorhaben und Identifizierung und Umsetzung von Innovationen.
- Starke Entscheidungs- und Priorisierungskompetenz, Coaching- und Beratungskompetenz für verschiedene Rollen, hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, Fähigkeit anspruchsvolle Diskussionen zu leiten, hohe Eigenverantwortung und Selbstorganisation.
- Begeisterung für agiles Arbeiten, aktives Mitgestalten und übernehmen von Verantwortung. Leben von Teamgeist und Kollegialität. Lebenslanges Lernen ist eine Selbstverständlichkeit.
Ihre Perspektiven:
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Bahnhofstrasse 6
5210 Brugg-Windisch
Deliah Kyburz, Taskmaster, Kontakt: +41 56 202 86 21
Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25