IT-Servicedesk Mitarbeiter*in 100%

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Services

Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir

Ihre Aufgaben:

Zusammen mit unserem engagierten und dynamischen Support-Team übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Sie bearbeiten Störungen und Service Requests (1st und 2nd Level Support) am IT-Servicedesk und via Ticketing und leiten Massnahmen für nachhaltige Lösungen ein
  • Sie helfen mit, IT-Beschaffungen zu bearbeiten sowie Hard- und Software zu warten und zu installieren
  • Sie unterstützen bei der Verwaltung zentraler Dienste wie Intune, Azure, Identity and Access Management, Inventory Management
  • Sie führen Einführungsveranstaltungen für Studierende durch und unterstützen bei Trainings und Schulungen für Mitarbeitende
  • Sie arbeiten an verschiedenen Projekten der Corporate IT oder der Hochschulen mit

Ihr Profil:

  • abgeschlossene IT-Grundausbildung und Berufserfahrung im IT-Support
  • gute Sozialkompetenz, gepflegtes, freundliches und sicheres Auftreten, hilfsbereite und offene Persönlichkeit
  • sehr gute Kenntnisse des Microsoft Windows- und Office-Umfelds
  •  Kenntnisse von macOS und Erfahrung mit Apple-Geräten ist von Vorteil
  • Selbstständige Macherpersönlichkeit mit Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
  • Kreativität bei der Lösungssuche
  • Bereitschaft zur Weiterbildung in neuen Technologien und Produkten
  • gute ITIL-Kenntnisse, Zertifizierung von Vorteil

Ihre Perspektiven:

Die Mitarbeitenden der Corporate IT der FHNW gestalten ihre Tätigkeit im Rahmen von agilen Teams mit grossem Gestaltungsfreiraum. Selbstorganisiert und mit viel Eigenverantwortung verbessert unser Support-Team kontinuierlich den Betrieb des IT-Servicedesks und -Supports. Mit flexiblen Arbeitsbedingungen und einem breiten Weiterbildungsangebot unterstützt die FHNW ihre Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung.


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungen von Stellenvermittlungen nicht berücksichtigen können.

Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per 2026 2 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Patrik Hilfiker, IT Servicemanager, Kontakt: +41 56 202 73 79

Zum Bewerbungsprozess:

Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

www.fhnw.ch
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