Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
      Gestalte mit uns die Zukunft der Informatik!
Wir suchen Verstärkung für unser Marketing-Team. Wir bilden die Tech-Talente von morgen aus und brauchen deine Kreativität, um unsere Geschichten zu erzählen und unsere Community zu begeistern. Bist du bereit, als Visual & Social Media Storyteller:in durchzustarten?
Deine Rolle: Du bist die kreative Kraft hinter der visuellen und inhaltlichen Kommunikation der Hochschule für Informatik. Mit deinem Gespür für Ästhetik, Storytelling und Social-Media-Trends entwickelst du ansprechende Inhalte, managst unsere Social-Media-Kanäle und trägst massgeblich zu einem lebendigen und CD-konformen Auftritt bei.
Deine Hauptaufgaben:
- Du entwickelst die Content-Strategie in Abstimmung mit dem Team und setzt diese operativ um.
 - Du konzipierst, erstellst und bereitest zielgruppenspezifischen Content (Text, Bild, Grafik, Video) für diverse digitale Kanäle (Website, Blog, Newsletter, Social Media insb. LinkedIn sowie Instagram und TikTok inkl. Community Management) und Printmedien auf.
 - Du gestaltest und bearbeitest Grafiken, Fotos und Videos für Marketingzwecke und zur Eventdokumentation.
 - Du stellst einen einheitlichen und CD-konformen visuellen Auftritt über alle Kanäle hinweg sicher.
 - Du führst Nutzer- und Themenrecherchen durch; du überwachst und analysierst die Content- und Social-Media-Performance zur kontinuierlichen Optimierung von Inhalten und Formaten.
 - Du identifizierst relevante Social-Media-Trends und bringst kreative Ideen ein.
 - Du vernetzt dich aktiv innerhalb der Organisation zur Content-Planung/Erstellung und unterstützt bei Events.
 
Dein Profil:
- Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Grafikdesign, Multimedia Production oder eine vergleichbare Qualifikation.
 - Du bist eine offene und experimentierfreudige Persönlichkeit und bringst nachgewiesene Erfahrung in der Content Creation (Text, Bild, Video, KI) sowie im Grafikdesign für digitale und Printmedien mit.
 - Du beherrschst die relevanten digitalen Tools und hast Erfahrung in Fotografie und Videoproduktion/-schnitt.
 - Du besitzt Expertise im Management von Social-Media-Kanälen, im Community Management und im visuellen Storytelling.
 - Du verfügst über ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
 - Du hast Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Social-Media-Management-Tools.
 - Du bringst Kenntnisse in Nutzerrecherchen und der Analyse von Content- bzw. Social-Media-Performance mit.
 - Du hast ein kreatives Gespür für Ästhetik, Design, Markentonalität und aktuelle Trends.
 - Du hast Freude am Erproben der neuesten KI-Tools zur Unterstützung der Content-Erstellung und -Analyse.
 - Eine proaktive, selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus.
 - Du bist flexibel und kannst bei Bedarf auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten Content erstellen, etwa bei Anlässen oder aktuellen Ereignissen.
 
Wir bieten Dir:
- Die Chance, den visuellen und inhaltlichen Auftritt einer jungen, ambitionierten Hochschule massgeblich zu prägen.
 - Ein kreatives und dynamisches Team mit viel Raum für eigene Ideen.
 - Die Möglichkeit, mit modernen Tools und Technologien zu arbeiten.
 - Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten der FHNW.
 - Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre.
 - Arbeitsort: Brugg, ab August/September 2026 auch Basel
 
Ihre Perspektiven:
Unsere Arbeitsumgebung am Campus Brugg-Windisch in Kombination mit einer hohen Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und -ort bildet einen zeitgemässen Rahmen für unsere Arbeit. Wir pflegen eine Kultur des Dialogs, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Kurze Entscheidungswege, eine schlanke Administration und grosse persönliche Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Rahmenbedingungen für unseren Erfolg.
        Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
            Termin: Stellenbeginn nach Vereinbarung.
          
        Ihr Arbeitsort:
            
                Hochschule für Informatik FHNW
Bahnhofstrasse 5 + 6
5210 Windisch
              
              Bahnhofstrasse 5 + 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
            Zur Stelle:
              Christian Weber, Leiter Hochschulbetrieb , Kontakt: +41 56 202 78 37
Zum Bewerbungsprozess:
              Antje Nawroth, HR Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 72 07