Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung 80-100%

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Services

Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir

Ihre Aufgaben:

In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position arbeiten Sie als Allrounder*in im Team Finanzbuchhaltung. Ihr Aufgabengebiet umfassen folgende Tätigkeiten:

  • Führen der Kreditoren-Buchhaltung, inkl. sämtlicher Spezialfälle (Haupttätigkeit)
  • Mitarbeit bei der Spesenkontrolle und Kreditkartenabrechnungen in Yokoy
  • 1st-Level-Support bei Fragen zu den verschiedenen Workflows im Bereich Spesen, Kreditoren, Kreditkarten und Stornos
  • Führen einer Kasse
  • HR-Kontenabstimmungen im Rahmen der Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Unterstützung des Teams im Mahnwesen

Die Aufgaben sind nicht abschliessend und können sich im Laufe der Zeit verändern. Insbesondere im Rahmen der gegenseitigen Stellvertretung arbeiten Sie auch in anderen Bereichen mit - zum Beispiel in der Debitorenbuchhaltung oder im Zahlungsverkehr.


Zudem arbeiten Sie auch eng mit Lernenden zusammen, die regelmässig für ein halbes Jahr in der Finanzbuchhaltung mitwirken.

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und haben eine Weiterbildung als Sachbearbeiter*in Rechnungswesen abgeschlossen. Neben mehrjähriger Berufserfahrung und guten Microsoft-Kenntnissen (insbesondere Excel, Outlook, Teams) bringen Sie idealerweise auch SAP-Kenntnisse mit. Ein Plus sind zudem erste Erfahrungen mit der Ausgabenmanagementplattform Yokoy. Ihre offene und flexible Persönlichkeit, Ihr Mitdenken sowie Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab.

Ihre Perspektiven:

Die Services der FHNW stellen den Mitarbeitenden und Studierenden
verschiedene Dienstleistungen und Systeme an allen Standorten zur Verfügung.
Die Mitarbeitenden der Services bewegen sich in einem lebhaften und vernetzten Arbeitsumfeld.
Sie setzen sich mit digitalen und gesellschaftlichen Trends auseinander und
stehen im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen und externen Partnern.
Mit flexiblen Arbeitsbedingungen und einem breiten Weiterbildungsangebot unterstützt
die FHNW ihre Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung.


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungen von Stellenvermittlungen nicht berücksichtigen können.

Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per 2026 4 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Armin Bättig, Teamleiter Finanzbuchhaltung, Kontakt: +41 56 202 76 27

Zum Bewerbungsprozess:

Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

www.fhnw.ch
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