Grafikdesigner*in mit Marketingflair (70 %)

Hochschule für Wirtschaft FHNW, Services

Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft – wir sind wirkungsvoll

Ihre Aufgaben:

Zur Verstärkung unseres Kommunikationsteams suchen wir eine kreative, konzeptionsstarke Persönlichkeit mit einem sicheren Gespür für Gestaltung und einem Flair für Marketing. Sie übernehmen die visuelle Umsetzung unserer Kommunikationsmittel und wirken an der Weiterentwicklung des Hochschulsauftritts mit – im Print wie auch im digitalen Raum. Weiter gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet:
  • Printprodukte gemäss Corporate Design der FHNW entwickeln und umsetzen sowie die Projektleitenden beraten
  • Grafiken, Visuals und Animationen für Online-Kanäle gestalten
  • Bild- und Videowelten konzipieren und weiterentwickeln
  • den Studierendenpool für Messeauftritte organisieren und pflegen
  • den Auftritt der Hochschule für Wirtschaft FHNW an Bildungsmessen unterstützen
  • bei internen Events und Kommunikationsprojekten visuell aushelfen

Ihr Profil:

Sie bringen gestalterisches Talent, technisches Know-how sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit. Auch bei mehreren Projekten behalten Sie den Überblick und arbeiten gerne im Team. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab:
  • abgeschlossene Ausbildung als Grafikdesigner*in, ergänzt durch eine Weiterbildung in Marketing/Kommunikation
  • Erfahrung in der Gestaltung von Printprodukten und Grafiken für den Online-Einsatz
  • sehr gute Kenntnisse in InDesign und Photoshop sowie in Videotools
  • stilsicheres Deutsch und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • von Vorteil: Kenntnisse in Videoproduktion sowie gutes Englisch
  • selbstständige, flexible und belastbare Arbeitsweise
  • hohe Kundenorientierung sowie Freude an der Teamarbeit

Ihre Perspektiven:

Die Verbindung von Lehre, Forschung und Praxis ist unsere Leidenschaft. Unsere Hochschule für Wirtschaft FHNW pflegt und nutzt die bereichernde Vielfalt der Mitarbeitenden. Es ist unsere Ambition, in einer vernetzten und dynamischen Welt Tag für Tag zu lernen, um innovative und verantwortungsbewusste Führungskräfte von morgen auszubilden. Dabei leben wir eine wertschätzende, praxisnahe und international geprägte Kultur.

Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Florian Schönmann, Co-Leiter Kommunikation und Marketing, Kontakt: +41 62 957 23 24

Zum Bewerbungsprozess:

Barbara Waser, HR-Fachfrau, Kontakt: barbara.waser@fhnw.ch

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

www.fhnw.ch/wirtschaft
Diese Seite teilen: