Sachbearbeiter*in BSc International Management & International Office Assistant (80 - 100 %)

Hochschule für Wirtschaft FHNW, Ausbildung

Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft - wir sind wirkungsvoll

Ihre Aufgaben:

In dieser abwechslungsreichen Doppelfunktion übernehmen Sie Aufgaben sowohl im Bereich des Studiengangs BSc International Management wie auch im International Office. 

Funktion: Sachbearbeiter*in BSc International Management (40 %)
  • Studierende während des gesamten Studienverlaufs – von der Anmeldung bis zur Diplomfeier begleiten und betreuen
  • Studierendendaten im System Evento koordinieren und pflegen
  • Studiengangleitung administrativ unterstützen und an Infoveranstaltungen teilnehmen und assistieren
  • interne Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Zulassungsteam sicherstellen
  • studienrelevante Dokumente erstellen und bearbeiten

Funktion: International Office Assistant (40 %, ab 1. Januar 2026 vorzugsweise 60 %)
  • Incoming-, Outgoing- und Virtual Exchange Studierende (Mobility-Online, Evento) administrativ betreuen
  • Informations- und Einführungsveranstaltungen organisieren und begleiten
  • mit internationalen Partnerinstitutionen und Austauschstudierenden kommunizieren
  • Unterlagen zu Mobilitätsprogrammen inkl. Leistungsnachweisen verwalten und prüfen
  • Die Planung von internationalen Projekten und Veranstaltungen unterstützen

Ihr Profil:

Sie sind eine belastbare, eigenständige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent und Freude an interkulturellem Austausch. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab:

  • Kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B2/FCE) 
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise 
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Evento oder Mobility-Online von Vorteil
  • Erfahrung im internationalen oder akademischen Umfeld wünschenswert 
  • Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit und Freude am Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen
  • Flexibilität sowie Bereitschaft zur Mitarbeit an Veranstaltungen ausserhalb der Bürozeiten

Ihre Perspektiven:

Die Verbindung von Lehre, Forschung und Praxis ist unsere Leidenschaft. Unsere Hochschule für Wirtschaft FHNW pflegt und nutzt die bereichernde Vielfalt der Mitarbeitenden. Es ist unsere Ambition, in einer vernetzten und dynamischen Welt Tag für Tag zu lernen, um innovative und verantwortungsbewusste Führungskräfte von morgen auszubilden. Dabei leben wir eine wertschätzende, praxisnahe und international geprägte Kultur.

Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per 2025 9 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Mira Jeggli, Teamleiterin Ausbildungssekretariat Brugg-Windisch, Kontakt: +41 56 202 78 61

Zum Bewerbungsprozess:

Barbara Waser, HR-Fachfrau, Kontakt: barbara.waser@fhnw.ch

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

www.fhnw.ch/wirtschaft
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