Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft – wir sind wirkungsvoll
Ihre Aufgaben:
In dieser abwechslungsreichen Funktion übernehmen Sie die Organisation und Koordination der Semesterprüfungen für mehrere Studiengänge. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit internen und externen Anspruchsgruppen. Weiter gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet:
Wir suchen eine flexible Person, die während der Prüfungsphasen vor Ort (80–100 %) und in ruhigeren Zeiten reduziert (ca. 40 %) arbeitet; Homeoffice ist ausserhalb der Prüfungsphasen möglich.
- die Semesterprüfungen für die Studiengänge Wirtschaftsrecht (WR), Betriebsökonomie (BÖK), International Management (IM) und Business Information Technology (BIT) koordinieren und organisieren
- den standortübergreifenden Prüfungsplan in Zusammenarbeit mit Dozierenden und Prüfungsleitung erstellen
- Raumorganisation sowie Prüfungssettings für Nachteilsausgleiche planen
- schriftliche und elektronische Prüfungen vor Ort organisieren und begleiten
- prüfungsrelevante Dokumente erstellen und bearbeiten sowie eng mit dem learning.lab zusammenarbeiten
- Prüfungseinsichtnahmen planen und durchführen
Wir suchen eine flexible Person, die während der Prüfungsphasen vor Ort (80–100 %) und in ruhigeren Zeiten reduziert (ca. 40 %) arbeitet; Homeoffice ist ausserhalb der Prüfungsphasen möglich.
Ihr Profil:
Sie sind eine zuverlässige, einsatzbereite sowie äusserst flexible Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Organisationstalent. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, dienstleistungsorientiert und selbstständig. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab:
- kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert im Hochschulumfeld)
- sehr gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache plus gute Englischkenntnisse
- fundierte Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung komplexer Aufgaben, idealerweise mit direktem Kundenkontakt
- sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office), Erfahrung mit SAP von Vorteil
- Freude im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen sowie Offenheit gegenüber neuen Tools und Prozessen
Ihre Perspektiven:
Die Verbindung von Lehre, Forschung und Praxis ist unsere Leidenschaft. Unsere Hochschule für Wirtschaft FHNW pflegt und nutzt die bereichernde Vielfalt der Mitarbeitenden. Es ist unsere Ambition, in einer vernetzten und dynamischen Welt Tag für Tag zu lernen, um innovative und verantwortungsbewusste Führungskräfte von morgen auszubilden. Dabei leben wir eine wertschätzende, praxisnahe und international geprägte Kultur.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn per 2025 9 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Mira Jeggli, Teamleiterin Ausbildungssekretariat Brugg-Windisch, Kontakt: +41 56 202 78 61
Zum Bewerbungsprozess:
Barbara Waser, HR-Fachfrau, Kontakt: barbara.waser@fhnw.ch