Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft - wir sind wirkungsvoll
Ihre Aufgaben:
Organisationstalent mit Weitblick gesucht!
Eine strukturierte Arbeitsweise, ein klarer Überblick auch in hektischen Situationen sowie Freude an der Begleitung von Studierenden auf ihrem Weg zeichnen diese Position aus. Gesucht wird eine lösungsorientierte, servicebewusste Persönlichkeit mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse der jeweiligen Ansprechpersonen. Zur Verstärkung des vielfältigen Teams in der Studienadministration und Beratung wird eine engagierte Person mit einem ausgeprägten Sinn für Qualität, Effizienz und Teamarbeit gesucht.
Aufgaben:
- Erfassung und Verwaltung von Studierendendaten (z.B. Abbrüche, Anrechnungen, Beurlaubungen, Moduleinschreibungen)
- Erstellung von Bestätigungen, Zeugnissen und Diplomunterlagen
- Unterstützung bei Modulprüfungen und Diplomierungen
- Pflege und Anpassung der Studiengänge in den Systemen wie Evento, ESP, Auxilium (z.B. Module eröffnen oder ändern)
- Bearbeitung von Anfragen per E-Mail, Telefon oder vor Ort
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse
- Stellvertretung und Mithilfe im gesamten Team
Ihr Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung mit Praxisbezug (z.B. gymnasiale Maturität mit mindestens 1 Jahr kaufmännischer Berufserfahrung)
- Sprachkenntnisse: Stilsicheres Deutsch, sehr gutes Englisch, Französisch von Vorteil
- Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität
- Freude an Qualität, Eigeninitiative und dem Mitdenken in Prozessen
- Verständnis für das Schweizer Bildungssystem – Begriffe wie ECTS sind dir idealerweise vertraut
Ihre Perspektiven:
Unsere Arbeitsumgebung am Campus Brugg-Windisch in Kombination mit einer hohen Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und -ort bildet einen zeitgemässen Rahmen für unsere Arbeit. Wir pflegen eine Kultur des Dialogs, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Kurze Entscheidungswege, eine schlanke Administration und grosse persönliche Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Rahmenbedingungen für unseren Erfolg.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Hochschule für Technik und Umwelt FHNW
Klosterzelgstrasse 2
5210 Windisch
Klosterzelgstrasse 2
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Manuela Baya, Leiterin Studienadministration und Beratung, Kontakt: +41 56 202 82 15
Zum Bewerbungsprozess:
Antje Nawroth, HR Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 72 07