Social-Media- und Online-Content-Manager*in (80%)

Hochschule für Wirtschaft FHNW, Services

Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität – so arbeiten wir

Ihre Aufgaben:

  • Inhalte (Text, Bild, Video) für Online-Kommunikationsgefässe der Hochschule für Wirtschaft FHNW erstellen
  • die Social-Media-Profile unserer Hochschule bewirtschaften und unterhalten sowie aktives Community Management übernehmen
  • Stories mit Relevanz für das Content Marketing in der Aus- und Weiterbildung identifizieren und realisieren
  • die digitalen Kommunikationsaktivitäten unserer Hochschule analysieren und Weiterentwicklungsmassnahmen ableiten
  • Events, bspw. Diplomfeiern, begleiten und die kommunikative Aufarbeitung übernehmen
  • spannende Stories und kreativen Content entwickeln, um den Menschen unsere Hochschule näher zu bringen

Ihr Profil:

Sie sind ein*e positiv eingestellte*r und zukunftsgerichtete*r Teamplayer*in, arbeiten dienstleistungsorientiert und können dank Ihres Organisationstalents den täglichen Herausforderungen mit der nötigen Gelassenheit begegnen. Die Arbeit in einem dynamischen Umfeld bereitet Ihnen Freude. Idealerweise bringen Sie für diese Aufgabe folgende Qualifikationen mit:
  • Lehre im Umfeld Unternehmenskommunikation/Journalismus oder kaufmännische Grundbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation, Social Media, Digital Marketing, Videoproduktion etc.
  • Erfahrung in der selbstständigen Durchführung von Projekten
  • stilsicheres und zielgruppengerechtes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Ihre Perspektiven:

Die Verbindung von Lehre, Forschung und Praxis ist unsere Leidenschaft. Unsere Hochschule für Wirtschaft FHNW pflegt und nutzt die bereichernde Vielfalt der Mitarbeitenden. Es ist unsere Ambition, in einer vernetzten und dynamischen Welt Tag für Tag zu lernen, um innovative und verantwortungsbewusste Führungskräfte von morgen auszubilden. Dabei leben wir eine wertschätzende, praxisnahe und international geprägte Kultur.

Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Florian Schönmann, Co-Leiter Kommunikation und Marketing, Kontakt: +41 62 957 23 24

Zum Bewerbungsprozess:

Barbara Waser, HR-Fachfrau, Kontakt: +41 62 957 21 36

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

www.fhnw.ch/wirtschaft
Diese Seite teilen: