Wissen. Können. Zukunft bilden. Gemeinsam für starke Lehrer*innen, Logopäd*innen, Sonderpädagog*innen, Schulleiter*innen.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Unterstützung von Studierenden und Dozierenden am Kanzlei-Schalter, Telefon und per E-Mail (Arbeitstage Mo, Di, Mi)
- Bearbeitung von diversen studiengangrelevanten Studierendenprozessen inkl. Verwaltung von Daten in verschiedenen Systemen und Datenbanken
- Aktive Mitarbeit im Prozess "Diplomierung", z.B. Leistungskontrollen, Erstellung von Bestätigungen und Diplomurkunden
- Die Professurleitung "Professur Mathematikdidaktik und mathematisches Denken im Kindesalter" in allen administrativen Belangen unterstützen, z.B. Budgetplanung, Kontrolle von Modulanlässen, Honorarvereinbarungen
- Administrative Unterstützung bei der Organisation von speziellen Anlässen des Instituts
- Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Kanzlei sowie den Assistierenden anderer Professuren
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsbildung und mind. 5 Jahre Berufserfahrung
- Nachgewiesene Kompetenz und Erfahrung in Organisation, Koordination und Kommunikation
- Praxiserfahrung im Bildungsbereich oder in der öffentlichen Verwaltung
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie ein Flair für ICT-Anwendungen
- Sicher in der deutschen Sprache und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Hohe Selbständigkeit sowie Loyalität, Flexibilität, Kollegialität und Freundlichkeit
- Bereitschaft, komplexe sowie rasche wechselnde Aufgaben als Herausforderung anzunehmen
Ihre Perspektiven:
Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und –ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn per 2025 5 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Pädagogische Hochschule FHNW
Hofackerstrasse 30
4132 Muttenz
Hofackerstrasse 30
4132 Muttenz
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Aline Studer, Leiterin der Kanzleien, Kontakt: 056 202 70 19 (jeweils am Mittwoch und Donnerstag erreichbar)
Zum Bewerbungsprozess:
Corinne Lanz, Personalverantwortliche, Kontakt: +41 32 628 65 09