Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
Ihre Aufgaben:
Das Team Marketing & Kommunikation an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW ist verantwortlich für die interne und externe Kommunikation sowie für das Weiterbildungs- und Tagungsmarketing. Zur Ergänzung des Teams suchen wir eine Fachperson Marketing & Kommunikation mit Erfahrung im Journalismus. Diese abwechslungsreichen Aufgaben erwarten Sie:
- Beratung interner Kund*innen sowie die konzeptionelle Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen
- Umsetzung der Massnahmen, sowohl eigenständig als auch in Zusammenarbeit mit dem Team
- Planung und Umsetzung einer externen Publikation (Newsletter, Printprodukt, Blog)
- Verfassen von Texten und Artikeln zu Themen unserer Hochschule (News, Forschungsbeiträge, etc.), unter anderem für den Webauftritt
- Weiterentwicklung der journalistischen Qualität und des Storytellings: Prozesse, Guidelines und Qualitätsstandards festlegen
Ihr Profil:
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation / Journalismus oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie sind eine unkomplizierte, kreative Persönlichkeit mit Beratungskompetenz, die proaktiv auf verschiedene interne Stakeholder*innen zugehen kann. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen, die Folgendes mitbringen:
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder im Journalismus – vorzugsweise im Wissenschaftsjournalismus
- Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen
- Gutes Gespür für die Ansprache verschiedener Zielgruppen – von potenziellen Weiterbildungsteilnehmenden bis zu Wissenschaftler*innen
- Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Flair für plattformgerechtes Storytelling
Ihre Perspektiven:
Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und –ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn per 2025 4 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Hochschule für Soziale Arbeit FHNW
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Tanja Cooke, Teamleiterin Marketing & Kommunikation, Kontakt: +41 62 957 24 57
Zum Bewerbungsprozess:
Marco Titzmann, HR-Assistent, Kontakt: +41 62 957 21 78