Fachperson Lohn und Sozialversicherungen 100%

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Services

Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir

Ihre Aufgaben:

Im Team der zentralen Personaladministration FHNW suchen wir zur Verstärkung einen weiteren Kollegen oder eine weitere Kollegin. Das Wichtigste zu Ihren Aufgaben auf einen Blick:

  • Sie pflegen Personalstammdaten in SAP HR und führen und begleiten im Team den monatlichen Lohnzahlungslauf
  • Als kompetente Ansprechperson beraten Sie die Personalverantwortlichen und die Mitarbeitenden der zehn Hochschulen der FHNW bei lohn-, quellensteuer- und sozialversicherungsspezifischen Fragen
  • Dabei sind Sie im Kontakt zu den entsprechenden externen Stellen (Sozialversicherungen, Steuerämter, Krankenversicherer usw.)
  • Sie tragen Mitverantwortung für die korrekte Umsetzung des Gesamtarbeitsvertrages FHNW und weiterer spezifischer Reglemente sowie von übergeordnetem nationalen und internationalen Recht

Ihr Profil:

Als zuverlässige sowie dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit mit speditiver Arbeitsweise bewegen Sie sich mit Freude in den stets wechselnden Themenfeldern Lohn, Steuer und Sozialversicherungen und internationales HR:

  • Sie verfügen über Erfahrung in der Lohnadministration mit Weiterbildung zur Fachperson Sozialversicherungen
  • Sie bedienen und nutzen SAP HR sowohl bei der Datenpflege als auch bei Auswertungen (SAP-Queries) und Export-Schnittstellen
  • Sie bewegen sich routiniert in digitalen Prozessen und denken vernetzt
  • Idealerweise sind Sie mit Microsoft 365 Business vertraut und nutzen dieses moderne Tool mit Leichtigkeit
  • Sie kommunizieren mündlich und schriftlich in gutem Deutsch, wünschenswert Englisch und/oder Französisch

Ist es Ihnen zudem wichtig, auf Fragen und Anliegen Ihrer Kontakte stets professionell und kompetent einzugehen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig!

Ihre Perspektiven:

Das Team Personaladministration FHNW bewegt sich in einem lebhaften Arbeitsumfeld, steht im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen und externen Partnern und stellt monatlich die Lohn- und Honorarzahlungen an rund 3’300 Mitarbeitende und 1’500 Gastdozierende sicher. Die zunehmend internationale Ausrichtung der FHNW hält zudem tagtäglich diverse Herausforderungen bereit. Eine tolle Infrastruktur mit modernster IT-Umgebung sowie teilzeitliches Arbeiten im Homeoffice ist bei uns gelebte Realität.


Bewerbungen von Stellenvermittlungen können wir nicht berücksichtigen.

Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per 2025 7 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Rolf Arnold, Leiter Personaladminiatration, Kontakt: +41 56 202 71 27

Zum Bewerbungsprozess:

Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

www.fhnw.ch
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