Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
Ihre Aufgaben:
Im Team der zentralen Personaladministration FHNW suchen wir zur Verstärkung einen weiteren Kollegen oder eine weitere Kollegin. Das Wichtigste zu Ihren Aufgaben auf einen Blick:
- Sie pflegen Personalstammdaten in SAP HR und führen und begleiten im Team den monatlichen Lohnzahlungslauf
- Als kompetente Ansprechperson beraten Sie die Personalverantwortlichen und die Mitarbeitenden der zehn Hochschulen der FHNW bei lohn-, quellensteuer- und sozialversicherungsspezifischen Fragen
- Dabei sind Sie im Kontakt zu den entsprechenden externen Stellen (Sozialversicherungen, Steuerämter, Krankenversicherer usw.)
- Sie tragen Mitverantwortung für die korrekte Umsetzung des Gesamtarbeitsvertrages FHNW und weiterer spezifischer Reglemente sowie von übergeordnetem nationalen und internationalen Recht
Ihr Profil:
Als zuverlässige sowie dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit mit speditiver Arbeitsweise bewegen Sie sich mit Freude in den stets wechselnden Themenfeldern Lohn, Steuer und Sozialversicherungen und internationales HR:
- Sie verfügen über Erfahrung in der Lohnadministration mit Weiterbildung zur Fachperson Sozialversicherungen
- Sie bedienen und nutzen SAP HR sowohl bei der Datenpflege als auch bei Auswertungen (SAP-Queries) und Export-Schnittstellen
- Sie bewegen sich routiniert in digitalen Prozessen und denken vernetzt
- Idealerweise sind Sie mit Microsoft 365 Business vertraut und nutzen dieses moderne Tool mit Leichtigkeit
- Sie kommunizieren mündlich und schriftlich in gutem Deutsch, wünschenswert Englisch und/oder Französisch
Ist es Ihnen zudem wichtig, auf Fragen und Anliegen Ihrer Kontakte stets professionell und kompetent einzugehen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig!
Ihre Perspektiven:
Das Team Personaladministration FHNW bewegt sich in einem lebhaften Arbeitsumfeld, steht im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen und externen Partnern und stellt monatlich die Lohn- und Honorarzahlungen an rund 3’300 Mitarbeitende und 1’500 Gastdozierende sicher. Die zunehmend internationale Ausrichtung der FHNW hält zudem tagtäglich diverse Herausforderungen bereit. Eine tolle Infrastruktur mit modernster IT-Umgebung sowie teilzeitliches Arbeiten im Homeoffice ist bei uns gelebte Realität.
Bewerbungen von Stellenvermittlungen können wir nicht berücksichtigen.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn per 2025 7 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Rolf Arnold, Leiter Personaladminiatration, Kontakt: +41 56 202 71 27
Zum Bewerbungsprozess:
Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25