Sachbearbeiter*in Kanzlei, Assistent*in Professur (70%)

Pädagogische Hochschule FHNW, Institut Primarstufe

Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft - wir sind wirkungsvoll

Ihre Aufgaben:

Als Sachbearbeiter*in Kanzlei arbeiten Sie in allen studiengangrelevanten Prozessen der Kanzlei für die Studiengänge Primarstufe mit. 

Sie werden:

  • mit Studierenden und Dozierenden kommunizieren
  • Daten in ver­schiedenen Systemen und Datenbanken verwalten
  • im Team mit anderen Mitarbeitenden der Kanzlei sowie Assistierenden anderer Professuren zusammenarbeiten
  • die Professurleitung 'Historische Pädagogik' bei der Studienjahresplanung und in allen administrativen Belangen unterstützen, z.B. bei der Budget-, Personal- und Finanzplanung 
  • Veranstaltungen organisieren und bei Anlässen der Professur mithelfen
  • Studienjahresplanung mitorganisieren 
  • bei administrativen Abläufen in Projekten der Professur mitarbeiten, z.B. bei der Projektantragstellung und der Finanzkontrolle 

Ihr Profil:

Sie bringen mit:
  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung
  • nachgewiesene Kompetenz und Erfahrung in Organisation, Koordination und Kommunikation
  • Praxiserfahrung im Bildungsbereich oder in der öffentlichen Verwaltung
  • hohe Affinität zu Hochschulthemen und Freude an fachlichen Inhalten der Lehrer*innenbildung
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Flair für ICT-Anwendungen
  • Sicherheit in der deutschen Sprache und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • hohe Flexibilität, Selbständigkeit sowie Loyalität, Kollegialität und Freundlichkeit
  • Bereitschaft, komplexe sowie rasch wechselnde Aufgaben als Herausforderung anzunehmen

Ihre Perspektiven:

Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und –ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.
Arbeitsorte: Solothurn bis Mitte 2026 im Anschluss Olten

Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per 2025 5 1 oder sofort.
Ihr Arbeitsort:
Pädagogische Hochschule FHNW
Obere Sternengasse 7
4502 Solothurn
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Denise Streit, Leiterin Kanzlei Muttenz, Kontakt: denise.streit@fhnw.ch

Zum Bewerbungsprozess:

Bianca Meyer, Personalverantwortliche, Kontakt: bianca.meyer@fhnw.ch

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.02.2025.

www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/ph
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