Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft – wir sind wirkungsvoll
Ihre Aufgaben:
Wir suchen eine*n proaktive*n und engagierte*n Mitarbeiter*in für die Bereiche Weiterbildungsadministration sowie International Office. Gemeinsam mit einem Team von zwei Mitarbeiterinnen begleiten Sie die Interessent*innen sowie die Teilnehmenden unserer Weiterbildungsprogramme in allen administrativen Belangen vom Erstkontakt über die Anmeldung bis hin zur Ausstellung des Zertifikats. Im International Office bearbeiten Sie alle administrativen Aufgaben rund um das Mobilitätsprogramm für Outgoing- und Incoming-Studierende sowie -Mitarbeitende. Folgende Aufgaben nehmen Sie dabei wahr:
- Interessierte und angehende Teilnehmende unserer Weiterbildungsangebote und unseres Mobilitätsprogrammes informieren und beraten
- Daten der Weiterbildungsteilnehmenden erfassen und verwalten – von der Anmeldung über das Zulassungsverfahren bis hin zur Ausstellung des Zertifikats oder Leistungsnachweises
- Honorarvereinbarungen erstellen und Honorarzahlungen für externe Dozierende auslösen sowie die Zahlungen im Rahmen des Mobilitätsprogrammes überwachen
- Informationsanlässe zum Mobilitätsprogramm für Studierende und Mitarbeitende organisieren und durchführen
- die Hochschulwebsite des International Office in Deutsch und Englisch betreuen
- an Sitzungen auf Stufe FHNW teilnehmen und die Stellvertretung des International Office Coordinator übernehmen
- Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Partnerschulen des Mobilitätsprogramms pflegen
Die Stelle ist bis zum 31.05.2029 befristet mit der Option auf Verlängerung.
Ihr Profil:
Wir suchen eine motivierte und kommunikative Persönlichkeit, die mit ihrer Dienstleistungsorientierung die Institute und die Services unterstützt. Als kommunikative*r und zielorientierte*r Allrounder*in nehmen Sie administrative Aufgaben mit Leidenschaft in die Hand. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen stellen Sie die zentralen Abläufe der Weiterbildungsadministration und des International Office sicher und sorgen für ein persönliches und professionelles Kundenerlebnis. Zusätzlich zu diesen Kompetenzen bringen Sie Folgendes mit:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Hochschulbereich
- Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- sehr gute MS Office-Kenntnisse (Kenntnisse in Evento von Vorteil)
- fliessendes Deutsch sowie sehr gutes Englisch
- Bereitschaft, sich schnell auf wechselnde Aufgaben einzustellen, verbunden mit einer proaktiven und selbstständigen Arbeitsweise
- hohes Qualitätsbewusstsein
Ihre Perspektiven:
Die Einzigartigkeit der FHNW zeigt sich in der Verbindung von Lehre und anwendungsorientierter Forschung sowie der Zusammenarbeit mit der Praxis. Die sich ergänzenden Perspektiven ermöglichen ein differenziertes Verständnis und Handeln in einer sich schnell wandelnden Welt. Austausch und Zusammenarbeit stehen im Vordergrund.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn per 2025 6 1 , befristet bis 2029 5 31 .
Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hofackerstrasse 30
4132 Muttenz
Hofackerstrasse 30
4132 Muttenz
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Sandra Tessarini, Leiterin Services HABG, Kontakt: +41 61 228 60 47
Zum Bewerbungsprozess:
Sarah Wirth, Personalassistentin, Kontakt: +41 61 228 50 74