Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
Ihre Aufgaben:
In dieser Funktion erhalten Sie einen breiten Einblick in die Hochschule. Die Geschäftsstelle führt die Geschäfte der Hochschulleitung, ist verantwortlich für spezifische Themenbereiche, liefert Inhalte zur Hochschulentwicklung und führt die Abteilungen Marketing & Kommunikation sowie die Bibliothek Solothurn resp. das Budget für die PH-Medienbestände an allen Standorten.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- die Leitung unterstützen sowie Termine des Direktors, der Geschäftsstelle sowie Gremien der Hochschule planen/koordinieren, inkl. Sitzungen protokollieren
- in den Themenbereichen der Geschäftsstelle unterstützen, z. B. Qualitätsmanagement, Marketing & Kommunikation, Datenschutz, Vertragsprüfung und Archivierung (inkl. Prozessverantwortung)
Ihr Profil:
Wir wenden uns an eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die sich eigenverantwortlich und engagiert einbringt. Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft und sind souverän im Umgang mit vertraulichen Informationen.
Sie verfügen über:
- kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, z. B. als Direktionsassistenz bzw. im Organisations- oder Projektmanagement
- mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- sehr gute Kenntnisse der MS Office-Palette, verbunden mit hoher IT-Affinität und stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift
- Lust auf einen dynamischen Arbeitsalltag und Interesse am Hochschulumfeld resp. Bildungsfragen
Ihre Perspektiven:
In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn per 2025 4 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Pädagogische Hochschule FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Sophie Gläser, Leiterin Geschäftsstelle PH, Kontakt: +41 56 202 70 54
Zum Bewerbungsprozess:
Eliane Künzli, HR-Verantwortliche PH, Kontakt: +41 56 202 78 92