Sachbearbeiter*in Kanzlei und Assistent*in der Professur Didaktik der Informatik und Medienbildung (50%)

Pädagogische Hochschule FHNW, Institut Sekundarstufe I und II

Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft - wir sind wirkungsvoll

Ihre Aufgaben:

In dieser abwechslungsreichen Drehscheibenfunktion arbeiten Sie in allen studiengangrelevanten Prozessen der Lehrpersonenbildung in den Studiengängen Sekundarstufe I und II mit und unterstützen eine Professurleitende administrativ. Sie werden:

  • vielfältige administrative Aufgaben im Kanzleiteam übernehmen
  • Daten erfassen, prüfen und auswerten
  • Auskünfte erteilen zum Studienbetrieb per Telefon und E-Mail
  • Verantwortung tragen im Diplomierungsprozess (Kontrollen durchführen, Diplome, Zeugnisse und Bestätigungen ausstellen)
  • Studienreglemente und Richtlinien sowie Prozesse kennen und anwenden
  • die Leiterin der Professur Didaktik der Informatik und Medienbildungin allen administrativen Belangen unterstützen
  • die Budget- und Personaleinsatzplanung sowie der Finanzplanung der Professuren begleiten
  • Veranstaltungen, Anlässe und Reisen organisieren

Ihr Profil:

Sie haben eine hohe Affinität zu Hochschulthemen und Freude an den fachlichen Inhalten der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Zudem verfügen Sie über folgende Qualifikationen und Kompetenzen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
  • Weiterbildung (z.B. Selbstorganisation, komplexe Auswertungen mit Excel)
  • Erfahrung im Hochschulbereich oder in der öffentlichen Verwaltung 
  • sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • vernetztes Denken
  • präzise Arbeitsweise
  • Flexibilität sowie Humor und Teamgeist

Ihre Perspektiven:

Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und –ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.

Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per 2025 1 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Pädagogische Hochschule FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Barbara Hiestand, Leiterin Kanzlei Institut Sekundarstufe I und II, Kontakt: +41 56 202 80 76

Zum Bewerbungsprozess:

Nadja Schwarz-Bartuska, Personalverantwortliche, Kontakt: +41 61 228 50 86

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.11.2024.

www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/ph
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