Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
Ihre Aufgaben:
Unser Team im Bereich Schuladministration betreibt eine zentrale Applikation, die das Herzstück des Hochschulbetriebs darstellt. Als Senior Datenbankentwickler*in übernehmen sie dabei folgende Aufgaben:
- Umsetzen komplexer Anforderungen mit T-SQL
- Erstellung und Pflege von Berichten unter Verwendung von Crystal Reports
- Unterstützung bei der Lösung komplexer technischer Fragen und Probleme
- Mitwirkung oder Lead in Fachgruppen zur Entwicklung und Implementierung allgemeiner Standards
- Vielfältige Entwicklungsperspektiven in Technologien wie PowerShell, Puppet, Splunk und Azure DevOps
Ihr Profil:
Sie ergänzen unser Team mit ihrem technischen Know-how und haben ein Gespür für praxisnahe und anwenderfreundliche Lösungen:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik
- Fundierte Kenntnisse in T-SQL und Crystal Reports
- Erfahrungen mit PowerShell (Automatisierung von Schnittstellen)
- Vorteilhaft: Erfahrungen in Systemtechnik
- Vorteilhaft: Kenntnisse im Hochschulumfeld
Wir nehmen keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen entgegen.
Ihre Perspektiven:
Die Mitarbeitenden der Corporate IT der FHNW gestalten ihre Tätigkeit im Rahmen von agilen Teams mit grossem Gestaltungsfreiraum. Die Mitwirkung in einer zukunftsorientierten, lernenden Organisation fördert den fachlichen Austausch und die interdisziplinäre Zusammenarbeit im innovativen Hochschulumfeld. Die flexiblen Arbeitsbedingungen bezüglich Arbeitszeiten und Ort ermöglichen den Mitarbeitenden einen hohen Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Fabian Zogg, ICT Agile Coach, Kontakt: +41 56 202 82 81
Zum Bewerbungsprozess:
Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25