Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
Ihre Aufgaben:
Im Kreis Enterprise Plattforms der Corporate IT ist die Position System Administrator*in zu besetzten. Sie sind für das Betreiben und weiterentwickeln unserer Systeme im Microsoft Umfeld zuständig. Das Wichtigste zu Ihren Aufgabenstellungen auf einen Blick:
- Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Microsoft Server Umgebung
o Serverkonfiguration über Puppet
o Betrieb unserer Splunk Log Anbindung
o Monitoring mit PRTG - Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der MS-SQL Umgebung (inkl. MDS/SSRS/SSIS)
- Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Webapplikationsumgebung basierend auf Apache/Tomcat und IIS
- Unterhalten unserer Azure Berechtigungsapps
- Unterhalten unserer SNC/Kerberos Anbindungen
- Technische Wartung und Betrieb der System -Applikationen mit ihren Schnittstellen zu den Umsystemen
- Im Rahmen des Continuous Improvement, Software-Anpassungen inkl. Testing und Deployment Weiterentwickeln der Applikationen und Schnittstellen
- Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei Projekten, Integrationsfragen, technischen Beurteilungen und Spezifikationen
- 2nd/3rd Level Support für die Applikationen mit ihren Schnittstellen. Analyse von Unstimmigkeiten und daraus resultierenden Fehlerbehebung oder Prozessanpassungen
Ihr Profil:
Neben einer Ausbildung Informatiker*in Applikationsentwicklung oder einer vergleichbaren Grundausbildung bringen Sie idealerweise einen Fachhochschulabschluss als Informatiker*in oder Wirtschaftsinformatiker*in mit. Zudem bringen Sie Folgendes mit:
- Systemkenntnisse von Azure Berechtigungsapps mit Anbindung über SAML2, OpenId, Exchange, Puppet Server Konfiguration, SNC/Kerberos, Webservices (IIS Server)
- Erfahrung mit Datenbanken (vorzugsweise MS-SQL DB) sowie Kenntnisse der Programmierung Scripting
- Erfahrung bei der Entwicklung von Schnittstellen
- Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von MS-SQL Datenbanken
- strukturierte und selbständige Arbeitsweise, verbunden mit stark analytischen Fähigkeiten
- Motivation, sich in komplexe Prozesse einzuarbeiten und diese zu optimieren
- Kommunikativ, Offenheit, Interesse, Freude an teamübergreifenden Zusammenarbeiten
- einwandfreie mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch
Ihre Perspektiven:
Die Mitarbeitenden der Corporate IT der FHNW gestalten ihre Tätigkeit im Rahmen von agilen Teams mit grossem Gestaltungsfreiraum. Die Mitwirkung in einer zukunftsorientierten, lernenden Organisation fördert den fachlichen Austausch und die interdisziplinäre Zusammenarbeit im innovativen Hochschulumfeld. Die flexiblen Arbeitsbedingungen bezüglich Arbeitszeiten und Ort ermöglichen den Mitarbeitenden einen hohen Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn per Sep 1, 2024 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Patrick Tognella, IT Task Master / ICT Business Analyst, Kontakt: +41 56 202 77 14
Zum Bewerbungsprozess:
Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25