Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
Ihre Aufgaben:
Im Kreis Enterprise Platforms der Corporate IT ist die Position IAM Engineer*in neu zu besetzen. Sie sind für die Wartung und Weiterentwicklung der Applikation IAM zuständig. Das Wichtigste zu Ihren Aufgabenstellungen auf einen Blick:
IAM Servicemanagement
- Betreuung der Rollen (Rollenerstellung, Rolemining und Bereinigung)
- Schnittstellenbetreuung (Kontrolle, Analyse von Fehler und Fehlverhalten)
- Kontrolle, Prüfung und Korrekturen an den Zielsystemen (AD, Exchange, Azure, SAP, Filesystem, andere Systeme und APIs)
- Kontrolle und Aufbereitung der importierten Daten von den Quellsystemen
Weiterentwicklung
- Automatisierung von Umsystemen (AD, Exchange, Azure, Filesystem, andere APIs)
- Weiterentwicklung der Aufbereitung der Quellsystem Daten (Storedprocedures, Views, Transformation der Daten, etc.)
- Erstellen von komplexen, funktions- und modulbasierten Powershell Scripts
- Requirements Engineering von neuen Automatisierungen und Anpassungen
- 2nd/3rd Level Support für die Applikationen mit ihren Schnittstellen. Bearbeiten von Anfragen und daraus resultierenden Fehlerbehebung oder Prozessanpassungen.
Ihr Profil:
Neben einer Ausbildung Informatiker*in Applikationsentwicklung bringen Sie idealerweise einen Fachhochschulabschluss als Informatiker*in oder Wirtschaftsinformatiker*in mit. Zudem bringen Sie Folgendes mit:
- Grundkenntnisse von SAP (HR/FICO/FIORI) oder evtl. bereits mit S4 Hana (von Vorteil)
- Erfahrung mit IAM-Systemen (Datenaufbereitung, Provisionierung und Automatisierung von Umsystemen und Rechten, Bewirtschaftung des AD, Exchange, FS und andere Umsystemen, Umgang mit SNC/Kerberos)
- Erfahrung mit Datenbanken ( vorzugsweise MS-SQL DB) sowie Kenntnisse der Programmierung Scripting
- Erfahrung in der Entwicklung von Schnittstellen (z.B. Datenbank, Web-APIs)
- strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Motivation, sich in komplexe Prozesse einzuarbeiten und diese zu optimieren
- Kommunikativ, Offenheit, Interesse, Freude an teamübergreifenden Zusammenarbeiten
- einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Ihre Perspektiven:
Die Mitarbeitenden der Corporate IT der FHNW gestalten ihre Tätigkeit im Rahmen von agilen Teams mit grossem Gestaltungsfreiraum. Die Mitwirkung in einer zukunftsorientierten, lernenden Organisation fördert den fachlichen Austausch und die interdisziplinäre Zusammenarbeit im innovativen Hochschulumfeld. Die flexiblen Arbeitsbedingungen bezüglich Arbeitszeiten und Ort ermöglichen den Mitarbeitenden einen hohen Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn per Aug 1, 2024 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Patrick Tognella, IT Task Master / ICT Business Analyst, Kontakt: +41 56 202 77 14
Zum Bewerbungsprozess:
Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25