Mitarbeiter*in IT Product Management (80–100 %)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Services

Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität – so arbeiten wir

Ihre Aufgaben:

Als Mitarbeiter*in IT Product Management unterstützen Sie den Product Owner im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung verschiedener zentraler Kommunikations- und Kollaborationsplattformen. Sie pflegen dabei einen engen Austausch zu unterschiedlichen Anspruchsgruppen, sowohl innerhalb der Corporate IT als auch zu Fachabteilungen und Arbeitsgruppen, kennen deren Bedürfnisse und tragen zu zukunftsfähigen Lösungen bei. Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Produkte-Backlogs bewirtschaften
  • als Ansprechperson für die Entwicklungsteams während der Sprints agieren
  • beim Testing und in der Qualitätssicherung mitarbeiten
  • bei der Sprint- und Releaseplanung unterstützen
  • die Schulungsportale bewirtschaften
  • Co-Moderation von Power-User-Communities übernehmen
  • in Projekten unterschiedlicher Grösse und Komplexität mitarbeiten
  • bei Business-Analysen sowie im Anforderungsmanagement unterstützen
  • Stellvertretung des Product Owners übernehmen

Ihr Profil:

Sie sind eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung oder ähnliche Qualifikation. Idealerweise haben Sie sich im Bereich Content Management und/oder Requirements Engineering weitergebildet oder bringen einige Jahre Praxiserfahrung in diesen Disziplinen mit. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten arbeiten Sie gerne mit Leuten aus verschiedenen Fachbereichen zusammen. Folgende Qualifikationen zeichnen Sie aus:
  • strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
  • hohes Qualitätsbewusstsein
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint), SharePoint und MS Teams
  • Erfahrung mit agilen Zusammenarbeitsmodellen
  • hohe Selbstorganisationskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise
  • hohes Mass an Kundenorientierung und Lernbereitschaft

Ihre Perspektiven:

Die Mitarbeitenden der Corporate IT der FHNW gestalten ihre Tätigkeit im Rahmen von agilen Teams mit grossem Gestaltungsfreiraum. Die Mitwirkung in einer zukunftsorientierten, lernenden Organisation fördert den fachlichen Austausch und die interdisziplinäre Zusammenarbeit im innovativen Hochschulumfeld. Die flexiblen Arbeitsbedingungen bezüglich Arbeitszeiten und Ort ermöglichen den Mitarbeitenden einen hohen Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung.

Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per 2024 8 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Doris Edelmann, Product Owner, Kontakt: +41 56 202 73 79

Zum Bewerbungsprozess:

Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

www.fhnw.ch
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