Fachperson Marketing & Kommunikation mit Social-Media-Kompetenz (80–100 %)
Hochschule für Soziale Arbeit FHNW, Services
Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
Ihre Aufgaben:
Zur Ergänzung des Teams Marketing & Kommunikation suchen wir eine*n Kommunikations- und Marketing-Allrounder*in mit Fach­kompetenz im Bereich Social Media.
  • Sie beraten unsere internen Kund*innen aus den verschiedenen Instituten und konzipieren in Zusammen­arbeit mit diesen Marketing- und Kommunikations­massnahmen
  • Marketing- und Kommunikations­strategien setzen Sie allein oder in Zusammen­arbeit mit Ihren Team­kolleg*innen um und analysieren die Massnahmen fortwährend
  • Sie sind verantwortlich für die Weiter­entwicklung der Social-Media-Aktivitäten der Hoch­schule. Dabei definieren Sie Arbeits­prozesse, erstellen Guidelines und legen Qualitäts­standards und Kenn­zahlen fest
  • Den Content für unsere Social-Media-Kanäle planen und koordinieren Sie
Ihr Profil:
Sie verfügen über einen Hochschul­abschluss im Bereich Marketing oder Kommunikation, haben mindestens vier Jahre Berufs­erfahrung und eine Weiter­bildung im Thema Social Media absolviert. Sie sind eine unkomplizierte, kreative Persönlichkeit mit Beratungs­kompetenz, die proaktiv auf interne Stakeholder zugehen kann und zudem Folgendes mitbringt:
  • Erfahrung im Bereich Social Media, insbesondere in der strategischen Nutzung von Social-Media-Kanälen in Organisationen, im Kampagnen­management (Organic/Paid) und in der Analyse von Social-Media-Massnahmen
  • fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikations­massnahmen
  • gutes Gespür für die Ansprache verschiedener Zielgruppen – von potenziellen Studierenden bis zu Wissenschaftler*innen
  • hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucks­weise in Deutsch und Flair für plattform­gerechtes Story­telling
  • hohe Affinität zu digitalen Trends und Tools
Ihre Perspektiven:
Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und –ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.
Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per sofort.
Ihr Arbeitsort:
Hochschule für Soziale Arbeit FHNW
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Renate Good, Leiterin Marketing und Kommunikation, Kontakt: 062 957 24 84

Zum Bewerbungsprozess:

Antigona Jahiri, Personalverantwortliche, Kontakt: 062 957 23 94

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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