Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
Ihre Aufgaben:
Zur Ergänzung des Teams Marketing & Kommunikation suchen wir eine*n Kommunikations- und Marketing-Allrounder*in mit Fachkompetenz im Bereich Social Media.
- Sie beraten unsere internen Kund*innen aus den verschiedenen Instituten und konzipieren in Zusammenarbeit mit diesen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen
- Marketing- und Kommunikationsstrategien setzen Sie allein oder in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen um und analysieren die Massnahmen fortwährend
- Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten der Hochschule. Dabei definieren Sie Arbeitsprozesse, erstellen Guidelines und legen Qualitätsstandards und Kennzahlen fest
- Den Content für unsere Social-Media-Kanäle planen und koordinieren Sie
Ihr Profil:
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Kommunikation, haben mindestens vier Jahre Berufserfahrung und eine Weiterbildung im Thema Social Media absolviert. Sie sind eine unkomplizierte, kreative Persönlichkeit mit Beratungskompetenz, die proaktiv auf interne Stakeholder zugehen kann und zudem Folgendes mitbringt:
- Erfahrung im Bereich Social Media, insbesondere in der strategischen Nutzung von Social-Media-Kanälen in Organisationen, im Kampagnenmanagement (Organic/Paid) und in der Analyse von Social-Media-Massnahmen
- fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen
- gutes Gespür für die Ansprache verschiedener Zielgruppen – von potenziellen Studierenden bis zu Wissenschaftler*innen
- hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Flair für plattformgerechtes Storytelling
- hohe Affinität zu digitalen Trends und Tools
Ihre Perspektiven:
Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und –ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn per sofort.
Ihr Arbeitsort:
Hochschule für Soziale Arbeit FHNW
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Renate Good, Leiterin Marketing und Kommunikation, Kontakt: 062 957 24 84
Zum Bewerbungsprozess:
Antigona Jahiri, Personalverantwortliche, Kontakt: 062 957 23 94