Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
Ihre Aufgaben:
Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen vom Team Schuladministration der Corporate IT treiben Sie die Digitalisierung des Hochschulbetriebes an der FHNW weiter voran. Selbstorganisiert und mit viel Eigenverantwortung verbessern Sie kontinuierlich Betrieb und Verfügbarkeit durch Automatisierung und Monitoring. Planung, technische Tests und das Roll-out von Releases und Patches gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Betriebsdokumentation nachzuführen / zu verwalten.
Ihr Profil:
- Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik/Betriebsökonomie (Uni, FH, HF) o. ä.
- fundierte Kenntnisse in T-SQL (MS SQL Server) und PowerShell
- Know-how im Bereich Splunk und Puppet von Vorteil
- einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- rasche Auffassungsgabe, um komplexe Systeme und Vorgänge zu verstehen
- hohe Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
- Bereitschaft, ca. alle 2–3 Monate ausserhalb der normalen Arbeitszeit Releases einzuspielen
Die FHNW wertschätzt und fördert die vielfältigen Potenziale ihrer Studierenden und Mitarbeitenden und setzt sich für Chancengleichheit auf allen Ebenen ein. Ganz besonders freuen wir uns daher auch über Bewerbungen von Frauen auf die ausgeschriebene Position.
Ihre Perspektiven:
Die Services der FHNW stellen den Hochschulen und ihren Studierenden verschiedene Dienstleistungen und Systeme zur Verfügung. Die Mitarbeitenden der Services bewegen sich in einem lebhaften und vernetzten Arbeitsumfeld und stehen im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen und externen Partnern.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Jan Mlekusch, Leiter Schuladministration, Kontakt: +41 56 202 71 81
Zum Bewerbungsprozess:
Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25