IT-Servicedesk-Mitarbeiter*in 50-100%
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Services
Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
Ihre Aufgaben:
Im engagierten und dynamischen Support-Team lösen Sie persönlich IT-bezogene Frage­stellungen. Mit Ihrem sicheren und gepflegten Auftreten repräsentieren Sie dabei die IT-Dienstleistungen der FHNW und übernehmen folgende Aufgaben:
  • Störungen und Service Requests (1st und 2nd Level Support) bearbeiten sowie Korrekturen für nachhaltige Lösungen einleiten
  • User*innen vor Ort und via Ticketing unterstützen
  • die IT-Infrastruktur betreuen, Beschaffungen bearbeiten sowie Hard- und Soft­ware warten und installieren
  • diverse zentrale Dienste wie Active Directory, Print­server usw. verwalten
  • Server-Systeme am Standort mitbetreuen, basierend auf Windows und Linux
  • Einweisung und Training der Mitarbeitenden durchführen
  • Dozierende bei der Benutzung der AV-Medien unterstützen
  • Stellvertretungen innerhalb des Teams übernehmen

Zudem fungieren Sie als Anlauf- bzw. Eskalations­stelle einer Hoch­schule oder ihrer Institute. Zu Ihren Kunden zählen Studierende, Dozierende und Mitarbeitende.
Ihr Profil:
Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Informatik­ausbildung oder ähnlichem haben Sie bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung im IT-Support­umfeld gesammelt. Ihr besonderes Interesse gilt den viel­gestaltigen Heraus­forderungen, die sich aus dem Umgang mit einem breiten Kunden­feld ergeben. Im Umfeld von Microsoft Windows und macOS kennen Sie sich ebenso gut aus wie in Office 365 und anderen Software-Umgebungen. Sie verfügen über gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift und können sich fliessend auf Englisch artikulieren. Zudem sind Sie interessiert am Umgang mit neuen Technologien und an der Erweiterung Ihres Wissens. Die Zusammen­arbeit mit Menschen ist Ihnen sehr wichtig und bereitet Ihnen Freude. Eine hohe Service­orientierung ist für Sie selbst­verständlich. Im Rahmen Ihrer Aufträge arbeiten Sie selbst­ständig und gewissenhaft. Die Öffnungs­zeiten des IT-Servicedesks decken Sie pflicht­bewusst ab.
Ihre Perspektiven:
Die Services der FHNW stellen den Hochschulen und ihren Studierenden verschiedene Dienstleistungen und Systeme zur Verfügung. Die Mitarbeitenden der Services bewegen sich in einem lebhaften und vernetzten Arbeitsumfeld und stehen im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen und externen Partnern.
Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per Mar 1, 2023 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Peter Merian Strasse 86
4002 Basel
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Roger Giacomelli, Teamleiter IT-Servicedesk Muttenz, Kontakt: +41 61 228 51 36

Zum Bewerbungsprozess:

Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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