Sachbearbeiter/in Controlling (80–100 %)
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Services
Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
Ihre Aufgaben:
Sie arbeiten in einem jungen und dynamischen Team mit fünf Mitarbeiter/innen und einem Teamleiter. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase wirken Sie tatkräftig im Projektcontrolling mit als zentrale Anlaufstelle für folgende Aufgaben:
  • Sicherstellung der technischen Abwicklung von Forschungs-, Dienstleistungs- und Weiterbildungsprojekten in SAP (Eröffnung, Anpassung, Schliessung)
  • Klärung und Koordination der Beurteilung der Projekte bezüglich Mehrwertsteuer-Pflicht
  • Unterstützung der Hochschulen bezüglich Abrechnung von Projekten gegenüber Förderinstitutionen
  • Mitarbeit in weiteren übergreifenden Controlling-Prozessen wie Umbuchungen, Leistungserfassungen, Stammdatenpflege
  • intensive Zusammenarbeit und Unterstützung der Hochschulen bei projektspezifischen Fragen
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und konnten bereits Berufserfahrung in einer grösseren Unternehmung sammeln. Eine Weiterbildung zum/zur Fachmann/-frau Rechnungswesen und/oder eine Weiterbildung im Bereich Mehrwertsteuer sind von Vorteil. Die Auseinandersetzung mit mehrwertsteuerrechtlichen Themen bereitet Ihnen Freude – die unterschiedlichen Projekte bieten eine einzigartige Möglichkeit der Vertiefung des Wissens im Bereich Mehrwertsteuer. Gute Excel-Kenntnisse werden von uns erwartet; SAP-Kenntnisse im Bereich FI/CO runden Ihr Profil ab. Als gewinnende Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Offenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität aus. Sie arbeiten gerne exakt, strukturiert und selbstständig. Sind Sie motiviert und möchten Ihre Erfahrung in unser Team einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir bieten die Arbeit in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und in dem man voneinander lernt. Es erwartet Sie eine Arbeitsstelle in einer Unternehmung, in der sinnstiftende Arbeit geleistet wird. Es besteht die Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice.
Ihre Perspektiven:
Die Services der FHNW stellen den Hochschulen und ihren Studierenden verschiedene Dienstleistungen und Systeme zur Verfügung. Die Mitarbeitenden der Services bewegen sich in einem lebhaften und vernetzten Arbeitsumfeld und stehen im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen und externen Partnern.
Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per Nov 1, 2022 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Christoph Röthlisberger, Teamleiter Controlling, Kontakt: +41 56 202 86 14

Zum Bewerbungsprozess:

Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 56 202 80 25

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Diese Seite teilen: