Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Studiengangadministration (50–60 %)
Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW, Institut Zeitgemässe Design-Praxis (ICDP)
Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft - wir sind wirkungsvoll
Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung der Studiengangsleitung bei administrativen Tätigkeiten und Prozessen
  • Funktion als erste Ansprechperson für Studierende, Mit­arbeitende, Gäste und Partner
  • Führung der Studierendenadministration mit Evento Office und Erfassung der halbjährigen Statistiken zu den Stichdaten
  • Koordination von Terminen für interne und externe Besprechungen, Organisation von Konventen und Klausuren sowie Verfassen von Protokollen und Memos
  • selbstständige Erledigung von Organisations- und Planungs­aufgaben
  • Organisation interner und externer Veranstaltungen und An­lässe
  • Unterstützung bei der Organisation im Studierenden-Aufnahme­verfahren, Erfassung von Prüfungsergebnissen sowie Erstellung von Leistungsausweisen für Bachelor-Studierende im Lehr­betrieb
  • Sicherstellung der internen und externen Kommunikation (Post-, Telefondienst und E-Mail)
  • selbstständige Korrespondenz auf Deutsch und Englisch
  • Unterstützung der Studiengangkoordination bei Honorar- und Finanzprozessen
Ihr Profil:
  • kaufmännischer Abschluss und mehrjährige Berufserfahrung in einem für diese Position relevanten Fachgebiet
  • Praxiserfahrung in Projektarbeit
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office; idealerweise Vertrautheit mit dem Betriebssystem OSX und gegebenenfalls Evento Office
  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse
  • initiative, voraus- und mitdenkende Arbeitsweise sowie aus­geprägtes Organisations- und Koordinationstalent
  • Freude an der persönlichen Zusammenarbeit im Team im Umfeld von Studierenden und Lehrenden
Ihre Perspektiven:
Die Services der FHNW stellen den Mitarbeitenden und Studierenden verschiedene Dienstleistungen und Systeme an allen Standorten zur Verfügung. Die Mitarbeitenden der Services bewegen sich in einem lebhaften und vernetzten Arbeitsumfeld. Sie setzen sich mit digitalen und gesellschaftlichen Trends auseinander und stehen im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen und externen Partnern. Mit flexiblen Arbeitsbedingungen und einem breiten Weiterbildungsangebot unterstützt die FHNW ihre Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung.
Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per Feb 1, 2022.
Ihr Arbeitsort:
Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW
Freilager-Platz 1, Postfach,
4002 Basel
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Andreas Wenger, Leiter BA Innenarchitektur und Szenografie , Kontakt: +41 228 40 92

Zum Bewerbungsprozess:

Evelyne Christen, Personalverantwortliche, Kontakt: +41 61 228 59 06

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.10.2021.
Diese Seite teilen: