HR-Generalist*in (80–100 %)
Hochschule für Wirtschaft FHNW, Services
Ob Generalist*in, Forscher*in oder Fachexpert*in - entwickeln Sie sich mit uns
Ihre Aufgaben:
Sie gewährleisten die operative Umsetzung der Personalprozesse von der Personalgewinnung bis zur -trennung. Dabei beraten und unterstützen Sie die Führungspersonen und Mitarbeitenden in allen HR-Belangen. Das breite Aufgabengebiet umfasst folgende abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten:
  • operative Beratung und Betreuung von Führungspersonen und Mitarbeitenden zu den HR-Prozessen (Personalgewinnung, -erhaltung, -entwicklung und -trennung)
  • Verantwortung und Umsetzung sämtlicher HR-Aufgaben
  • Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen
  • Erstellung von HR-Reports
  • Betreuung der Berufsbildner bei der Lernendenausbildung sowie Verantwortung als Berufsbildner*in für kaufmännische Lernende
Ihr Profil:
Sie sind eine kommunikative, teamfähige und dienst­leis­tungs­orientierte Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Ausbildung sowie einer Weiterbildung als HR-Assistent*in oder HR-Fachperson. Die Arbeit in einem dynamischen Umfeld und lebhaften, kleinen Team bereitet Ihnen Freude. Sie können den täglichen Herausforderungen und hektischen Situationen mit der nötigen Gelassenheit begegnen. Weiter bringen Sie Folgendes mit:
  • mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, Flair für Rekrutierung wünschenswert
  • Affinität für kollaborative Software und Tools, Erfahrung in SAP HR von Vorteil
  • Berufsbildner*in im kaufmännischen Bereich sowie Erfahrung mit Lernendenbetreuung wünschenswert
  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift mit Affinität zum anspruchsvollen Schreiben
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • pflichtbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, kombiniert mit vernetztem Denken
Ihre Perspektiven:
Die Verbindung von Lehre, Forschung und Praxis ist unsere Leidenschaft. Unsere Hochschule für Wirtschaft pflegt und nutzt die bereichernde Vielfalt der Mitarbeitenden. Es ist unsere Ambition, in einer vernetzten und dynamischen Welt Tag für Tag zu lernen, um innovative und verantwortungsbewusste Führungskräfte von morgen auszubilden. Dabei leben wir eine wertschätzende, praxisnahe und international geprägte Kultur.
Ihre Benefits:

 

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per Aug 1, 2021 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Noch Fragen?
Zur Stelle:

Martina Bider, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 62 957 22 14

Zum Bewerbungsprozess:

Anna-Tina Jäggi, Personalverantwortliche, Kontakt: +41 62 957 2749

 
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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