Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW umfasst neun Hochschulen mit über 12’500 Studierenden. An der Hochschule für Gestaltung und Kunst ist zum nächstmöglichen Termin folgende Stelle mit Arbeitsort Basel zu besetzen:
Sachbearbeiter*in Hochschuladministration (80 %)
Ihre Aufgaben:
Sie arbeiten in einem Team aus vier Personen in der Hochschuladministration und übernehmen dabei folgende Aufgaben:
  • Datenpflege im Hochschuladministrationssystem (Evento)
  • Administrative Unterstützung bei der Durchführung des Aufnahmeverfahrens
  • Ansprechperson für Studierende und Institutssekretariate bei administrativen Fragen
  • Schalter- und Telefondienst, Kassenabrechnungen
  • Kontierung der Eingangs- sowie Erstellung der Ausgangsrechnungen
  • Bearbeitung des elektronischen und physischen Postein- und -ausgangs
  • Bedarfsabklärung und Bestellung von Büromaterial
Ihr Profil:
Sie sind eine teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe und haben Freude am kundenorientierten Umgang mit Studierenden und den Institutssekretariaten. Wir erwarten einen kaufmännischen Abschluss und einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Bildungs-/Schuladministration, sowie einen sicheren Umgang mit MS Office und Datenbanksystemen. Kenntnisse in Evento sind von Vorteil. Sie zeichnen sich zudem durch sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse aus. Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Ihr Durchsetzungsvermögen sowie die Freude an Teamarbeit und Unterstützung runden Ihr Profil ab.
Ihre Bewerbung
können Sie Evelyne Christen, Personalverantwortliche, online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Sandra Leuenberger, Teamleiterin Studierendenadministration, T +41 61 228 41 95.
Ihr Arbeitsort