Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW umfasst neun Hochschulen mit rund 12’000 Studierenden. Zum 01.04.2020 ist folgende Stelle mit Arbeitsort Windisch zu besetzen:
IT-Servicedesk-Mitarbeiter/in
Ihre Aufgaben:
Im engagierten und dynamischen Support-Team lösen Sie persönlich IT-bezogene Fragestellungen. Mit Ihrem sicheren und gepflegten Auftreten repräsentieren Sie dabei die IT-Dienstleistungen der FHNW und übernehmen folgende Aufgaben:
  • Selbstständige Führung des IT-Servicedesk
  • Unterstützung des Servicedesk-Teams mit Ihrer fachlichen Kompetenz
  • Pflege des Ticketing-Systems und selbstständige Lösung von IT-Fragestellungen
  • Betreuung der IT-Infrastruktur, Bearbeitung von Beschaffungen sowie Wartung von Hard- und Software
  • Verwaltung diverser zentraler Dienste wie Active Directory, Print-Server usw.
Zudem fungieren Sie als Anlauf- bzw. Eskalationsstelle einer Hochschule oder ihrer Institute. Zu Ihren Kunden zählen Studierende, Dozierende, Mitarbeitende und Externe.
Ihr Profil:
Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Informatikausbildung konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im IT-Servicedesk sammeln. Ihr besonderes Interesse gilt den vielgestaltigen Herausforderungen in einem vielfältigen Feld von IT-Themen, die sich aus dem Umgang mit einem breiten Kundenfeld ergeben. Im Umfeld von MS Windows und MacOS kennen Sie sich ebenso gut aus. Sie sind interessiert am Umgang mit neuen Technologien und an der Erweiterung Ihres Wissens. Die Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen sehr wichtig und bereitet Ihnen Freude. Im Rahmen Ihrer Aufträge arbeiten Sie selbstständig und gewissenhaft. Die Öffnungszeiten des Servicedesk decken Sie pflichtbewusst ab. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und können sich fliessend auf Englisch artikulieren.
Ihre Bewerbung
können Sie Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Benjamin Krämer, Teamleiter IT-Servicedesk, T +41 56 202 70 12.
Ihr Arbeitsort