Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW umfasst neun Hochschulen mit rund 12’000 Studierenden. An der Hochschule für Gestaltung und Kunst ist zum nächstmöglichen Termin folgende Stelle mit Arbeitsort Basel zu besetzen:
Sachbearbeiter/in Hochschuladministration (75 %)
Ihre Aufgaben:
Sie arbeiten in einem Team aus vier Personen in der Hochschuladministration und übernehmen dabei folgende Aufgaben:
  • Datenpflege im Hochschuladministrationssystem (Evento)
  • administrative Unterstützung bei der Durchführung von Aufnahme­verfahren
  • Ansprechperson für Studierende, Dozierende, Kunden und Besucher
  • Schalter- und Telefondienst, Kassenabrechnung
  • fachliche Verantwortung für die Raumbuchung
  • Kontierung der Eingangs- und Erstellung der Ausgangsrechnungen
  • Bearbeitung und Verteilung des elektronischen und physischen Postein- und -ausgangs
  • Bedarfsabklärung und Bestellung von Büromaterial
Ihr Profil:
Sie sind eine teamfähige und kommunikative Persön­lichkeit mit einer raschen Auffassungs­gabe und haben Freude am kunden­orientierten Umgang mit Studierenden und Dozierenden. Wir erwarten einen kauf­männischen Abschluss und einige Jahre Berufs­erfahrung, idealer­weise im Bereich Bildungs-/Schul­adminis­tration, sowie einen sicheren Umgang mit MS Office und Daten­bank­systemen. Sie zeichnen sich ausserdem durch sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift und sehr gute Englisch­kennt­nisse aus. Ihre strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie die Freude an Team­arbeit und Unterstützung runden Ihr Profil ab.
Ihre Bewerbung
können Sie Evelyne Christen, Personalverantwortliche, online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Sandra Leuenberger, Teamleiterin Hochschuladministration, T +41 61 228 41 95.
Ihr Arbeitsort