Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW umfasst neun Hochschulen mit rund 12’000 Studierenden. Im Zentrum Lernen und Sozialisation der Pädagogischen Hochschule ist per 01.04.2020 oder nach Vereinbarung folgende Stelle mit Arbeitsort Solothurn zu besetzen:
Projektleiter/in Bildungsforschung (80 %)
mit Doktorat
Ihre Aufgaben:
In dieser Position leiten Sie im Rahmen des Forschungszentrums langfristig eine Vertiefungsrichtung zu Bildungs- und Sozialisationsprozessen im Jugendalter. Dafür akquirieren und leiten Sie eigene Projekte, in deren Rahmen Sie ggf. Mitarbeitende führen. Überdies arbeiten Sie in laufenden Projekten des Zentrums mit und unterrichten angehende Lehrpersonen. Es besteht die Möglichkeit, ein Habilitationsvorhaben im Bereich der Erziehungswissenschaften / Pädagogische Psychologie zu verfolgen.
Ihr Profil:
Sie verfügen über ein Doktorat in Erziehungswissenschaften / Pädagogische Psychologie und über sehr gute theoretische sowie forschungsmethodische Kenntnisse, einschliesslich Statistik. Zudem haben Sie bereits Erfahrung in der Drittmittelakquisition gesammelt und sind hoch motiviert, die empirische Schulforschung auf einem internationalen Niveau voranzutreiben. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der tertiären Lehre mit. Sie sind bereit, sich in wissenschaftlicher und sozialer Hinsicht in das Zentrum und die Hochschule zu integrieren.
Ihre Bewerbung
können Sie Barbara Tschaggelar, Personalverantwortliche, bis zum 05.01.2020 online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Prof. Dr. Markus Neuenschwander, Leiter Zentrum Lernen und Sozialisation, T +41 32 628 66 84, E-Mail:
markus.neuenschwander@fhnw.ch.
Ihr Arbeitsort