Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW umfasst neun Hochschulen mit rund 12’000 Studierenden. An der Hochschule für Musik, Institut Klassik, ist zum nächstmöglichen Termin folgende Stelle mit Arbeitsort Basel zu besetzen:
Mitarbeiter/in Studierendenadministration (60 %)
Ihre Aufgaben:
Die Studierendenadministration ist die zentrale Anlaufstelle für alle administrativen Fragen rund um das Studium: Zulassung, Einschreibung, Leistungsausweise, Prüfungen und Diplome. Die Arbeit erfolgt im Team und setzt eine gute Zusammenarbeit voraus. Zu Ihren Aufgaben gehören die Beratung der aus zahlreichen Ländern stammenden Studierenden, die Auskunftserteilung am Schalter, am Telefon und per E-Mail sowie die Mitarbeit bei der Immatrikulation und Semestereinschreibung. Des Weiteren wirken Sie bei der Bewirtschaftung der Studierendendaten in der Datenbank und bei der Organisation von Prüfungen mit und übernehmen allgemeine Büroarbeiten. Die Aufgaben folgen dem Ablauf des Studienjahres und sind entsprechend vielfältig. Sie umfassen Arbeiten im Front- und im Backoffice. Routinearbeiten und anspruchsvolle Tätigkeiten wechseln sich ab. Die Stelle ist bis 30.06.2020 befristet.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufspraxis – idealerweise im Bildungs- oder Verwaltungsbereich. Sie drücken sich in Deutsch und Englisch gewandt aus und verfügen, wenn möglich, über weitere Fremdsprachenkenntnisse. Ausserdem kennen Sie sich mit PC-Anwendungen (MS Office 2010) aus; eventuell haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (Dateneinpflege und -abfrage). Die Arbeit im Team macht Ihnen Freude und Sie behalten auch in turbulenten Situationen den Überblick.
Ihre Bewerbung
können Sie Nadja Sele, HR-Verantwortliche, bis zum 05.08.2019 online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Heinz Füglistaler, Leiter Studierendenadministration Institut Klassik, E-Mail: heinz.fueglistaler@fhnw.ch.