Co-Leitungsperson im Wohnen mit Präsenzbetreuung 80 – 100%

Im Schlogari bieten wir Menschen mit psychischen und/oder geistigen Beeinträchtigungen einen besonderen Lebensraum und schaffen für dich erfüllbare sowie erfüllende Arbeitsbedingungen. So kannst du dein volles Potenzial ausschöpfen und dich als wichtiger Teil unseres grossen Miteinanders erleben.
Im Wohnen mit Präsenzbetreuung (Team VorOrt 1) begleiten, betreuen und pflegen rund 35 Mitarbeiter*innen etwa 44 Bewohner*innen. Das interprofessionelle Team unterstützt die Bewohner*innen, bedarfsgerecht, stärkt ihre Teilhabe und Selbstwirksamkeit, fördert die grösstmögliche Eigenständigkeit und gewährleistet die nötige Sicherheit, indem es ihnen als kompetente Ansprechmöglichkeit jederzeit vor Ort zur Verfügung steht. Lust auf eine vielfältige Stelle mit Gestaltungsspielraum per 1. Juli 2026 oder nach Vereinbarung?

Das ist deine Aufgabe

Du verantwortest in Co-Leitung die personelle, strukturelle und organisatorische Führung der Mitarbeiter*innen aller Funktionsstufen. Das Team wurde aufgrund eines laufenden Organisations-entwicklungsprozesses neu zusammengesetzt und befindet sich deshalb noch in der Phase der Neuorientierung. Es bereitet dir Freude, die Mitarbeitenden auf diesem Weg zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern. Dein Engagement, Prozesse zu optimieren und die Weiterentwicklung voranzubringen, ist für die Arbeit im interprofessionellen Team ein grosses Plus. In der Zusammenarbeit mit den weiteren Co-Leiter*innen und den Fachführungspersonen aus den Disziplinen Psychiatrie, Agogik und Somatik bringst du dich aktiv ein, gestaltest mit und übernimmst darin Verantwortung.

Das bringst du mit

Du verfügst über einen HF- oder FH-Abschluss (Psychiatrie, Sozialbereich oder Pflege) und optimal eine abgeschlossene Führungsausbildung. Deine bereits gewonnene Führungserfahrung ermöglicht dir eine hohe Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit. Du überzeugst durch Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und deinem Flair für interdisziplinäre Zusammenarbeit. Der Umgang mit psychiatrisch anspruchsvollem Klientel mit zum Teil somatischen Beschwerden ist dir nicht ganz fremd. Mit deiner ausgeprägten Sozialkompetenz und deiner humorvollen Art gelingt es dir, dein Team in Beratungs- und Coaching-Fragen zu stärken. Wir wünschen uns eine Person, die zu einem positiven Betriebsklima beiträgt, unsere Werte lebt und die Vielfalt, Einzigartigkeit und Lebendigkeit im Schlogari schätzt.

Das erwartet dich

Kostenloser Parkplatz oder Zustupf an deine ÖV-Kosten
Happy Birthday - lass dich feiern und geniess deinen freien Tag
Vielseitige interne Weiterbildungen für deine individuelle Entwicklung
Gym Abo für nur CHF 25.- im Monat, Hallenbad & Tennisplätze for free
Kita KiRi im Herzen des Schlossareals
Vergünstigte Mittagsmenüs, gratis Znünikaffee & Tee
16 Wochen Urlaub für Mamis & 4 Wochen Urlaub für Papis
Idyllische Umgebung mit fantastischer Aussicht
Energie-Boost an unseren Ladestationen für E-Bikes oder E-Autos
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.
Bei Fragen melde dich bei Thomas Zimmermann, Co-Leiter Begleitung und Entwicklung, 031 808 81 22 oder Jacqueline Klein, Bereichsleiterin, 031 808 81 23.

Wir leben bei uns die «du-Kultur» - auch im Bewerbungsprozess. Daher kannst du uns in deiner Bewerbung gerne mit Vornamen anschreiben.

Arbeitsort

Schlossgarten Riggisberg
Schlossweg 5
3132 Riggisberg

einzigartig vielfältig.