Sie begleiten die individuellen Prozesse von Menschen mit psychischen und/oder geistigen Beeinträchtigungen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Erreichen ihrer Ziele und zur Stärkung der Ressourcen. Sie unterstützen Ihr Team in der Bezugspersonenarbeit und fördern gleichzeitig das kulturelle und soziale Zusammenleben auf den Wohngruppen. Die aktive Umsetzung der UN-BRK im Schlossgarten Riggisberg sowie das Fördern der Ressourcen von Menschen mit Beeinträchtigungen ist Ihnen wichtig. Sie bieten ein aktives und breites Freizeitangebot an und befähigen die Bewohnenden, ihrer Tagesstruktur nachgehen zu können. In Projektarbeiten bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein und begleiten als Sozialpädagog*in Studierende während ihrer Ausbildung.
Sie zeichnen sich durch Ihre offene und neugierige Haltung aus und haben Lust, sich auf die herausfordernden Lebenssituationen der Bewohnenden einzulassen. Ihre Teamkolleg*innen profitieren täglich von Ihrer Berufserfahrung im Suchtbereich sowie im Begleiten von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Mit Ihrer gelassenen, dennoch standhaften Grundhaltung sowie Ihrem Humor beeinflussen Sie die Teamarbeit positiv. Sie verfügen über eine abgeschlossene Praxisausbildung sowie einen abgeschlossenen Medi Kurs oder bringen die Bereitschaft mit, diese zu absolvieren.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich in der Führung als Abteilungsleiter*in oder Stellvertreter*in weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen wie zum Beispiel eine Ermässigung in der Physiotherapie/MTT, die Gratisbenutzung des Hallenbads und des Tennisplatzes, gratis Parkplätze sowie kostengünstige und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten im Restaurant Brunnen.