Willkommen im Schlossgarten Riggisberg: Unsere Bewohnenden und unser Team freuen sich auf Sie. Wir bieten Lebensraum für Menschen mit psychischen und/oder geistigen Beeinträchtigungen. Unsere Angebote ermöglichen den Bewohnenden eine selbstbestimmte Lebensgestaltung. Dabei schaffen wir Raum für Kreativität und pflegen eine von Menschlichkeit geprägte Kultur. Werte wie achtsame Wahrnehmung, offene Kommunikation und interprofessionelle Zusammenarbeit sind uns besonders wichtig.
Wir suchen per 1. August 2023 oder nach Vereinbarung eine*n
Co-Leiter*in Wohnen & Arbeiten und Mitglied der Geschäftsleitung 80 – 100 %
Lust auf eine spannende Stelle in der Geschäftsleitung?
Das ist Ihre Aufgabe

Als Mitglied der Geschäftsleitung führen Sie die Organisationseinheit «Wohnen & Arbeiten» in Co-Leitung. Diese Co-Führung umfasst die Hauptleistungsbereiche des Schlogari und ermöglicht eine integrierte und interprofessionelle Zusammenarbeit.

In Co-Leitung sind Sie verantwortlich für die fachliche und personelle Führung von «Wohnen & Arbeiten», die Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung der Angebote. Sie stellen eine wirksame, wirtschaftliche und den aktuellen Qualitätsanforderungen entsprechende Pflege, Betreuung und Beschäftigung sicher unter Beachtung der Bedürfnisse der Bewohnenden. Als Mitglied der Geschäftsleitung übernehmen Sie eine tragende Rolle bei der strategischen Entwicklung von «Wohnen & Arbeiten» bzw. der Gesamtunternehmung mit Fokus auf die Themen agile Organisation und Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.

Das bringen Sie mit

Sie verfügen über eine abgeschlossene Führungsweiterbildung, betriebswirtschaftliches Wissen, umfassende Kenntnisse des Sozial-/Gesundheitswesens und gesundheitspolitischer Entwicklungen. Zudem bringen Sie Berufs- und Führungserfahrung und ein hohes Interesse an der interdisziplinären Zusammenarbeit mit, idealerweise als Pflegefachperson HF. Sie haben eine hohe Affinität für agile Entwicklungsmodelle und engagieren sich zielführend auf strategischer und konzeptioneller Ebene. 

Das erwartet Sie

Es erwartet Sie eine vielseitige, sehr verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektiven. Mit Ihrem umfassenden Wissen und Ihrer erprobten Erfahrung können Sie gezielt zur Weiterentwicklung der Unternehmung beitragen. Sie profitieren von unseren attraktiven Anstellungsbedingungen und den Angeboten für Mitarbeitende, z.B. Kita, grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen, abwechslungsreiche Verpflegung, schöne ländliche Umgebung, gratis Parkplatz.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Monika Zürcher, Leiterin Personal & Finanzen, unter der Nummer 031 808 81 15, gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bis spätestens am 27. März 2023 ein.
Begegnen. Bewegen. Leben.