Die Privatklinik Hohenegg ist eine Spezialklinik mit 95 Betten für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Sie wird offen geführt und ist für Privat-, Halbprivat- und Allgemein-Versicherte aus der Schweiz sowie Selbstzahler zugänglich. Sie ist in einer denkmalgeschützten prächtigen Anlage untergebracht, mitten in der Natur und hoch über dem Zürichsee. Neben dem stationären Angebot betreiben wir ein Zentrum für psychische Gesundheit (ZPG) für ambulante und spitalassoziierte Psychiatrie an zwei Standorten. Die Trägerschaft ist eine gemeinnützige Stiftung.
Bei uns kannst du dich und deine ausgewiesenen fachlichen Kompetenzen in ein stimmiges, sinnstiftendes Arbeitsumfeld einbringen. Wir suchen gut qualifizierte und sozialkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben.
Wir suchen per Frühling 2026 eine motivierte Person für die Ausbildung zur/zum
Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF (in Ausbildung)
Deine Aufgaben
Du erlernst neben deinem Studium praktische Fähigkeiten und Kompetenzen zur Pflege und Arbeit mit Patientinnen und Patienten mit psychiatrischer Diagnose. Dabei wirst du von fachverantwortlichen Berufsbildnern über die gesamte Dauer der Ausbildung begleitet, unterstützt und gefördert.
Dein Profil
Nebst einer Einschreibung im Studiengang Pflegefachfrau/mann HF zeigst du Lernbereitschaft, soziale Kompetenz, Spass an der Arbeit mit Patientinnen und Patienten, Offenheit, Freundlichkeit und Freude an der Arbeit im Team.
Deine Vorteile
Wir bieten dir einen attraktiven Arbeitsort mit gutem Arbeitsklima für den praktischen Teil deines Studiums, bei welchem die interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit an der Tagesordnung liegen.
Arbeitsort
Privatklinik Hohenegg
Hohenegg 1
8706
Meilen