Die SVA Graubünden ist mit rund 200 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und bietet Gewähr für eine fachkundige Durchführung der ihr übertragenen Aufgaben. Für die Umsetzung unseres anspruchsvollen Leistungsauftrages suchen wir aktive Mitarbeitende wie Sie, die im direkten Kundenkontakt selbstständig arbeiten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.
Die individuelle Prämienverbilligung ist ein finanzieller Beitrag an die Prämie der obligatorischen Krankenversicherung. Damit werden Personen und Familien in wirtschaftlich bescheidenen Verhältnissen entlastet. Für die Umsetzung des anspruchsvollen Leistungsauftrages suchen wir eine aktive Persönlichkeit wie Sie, die selbstständig arbeiten und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.
Aufgaben
- Anspruchsberechnung und Prüfung von Gesuchen für Prämienverbilligungen
- Entscheide über den Anspruch für Prämienverbilligung erstellen
- Bearbeitung von Anfragen verschiedener Anspruchsgruppen
- Unterstützung der Teamleitung von fachlichen, personellen und administrativen Führungsaufgaben
- Mitarbeit in Projekten bei Bedarf
- Beantwortung von komplexen und fachlichen Fragestellungen der Mitarbeitenden
Anforderungen
- eine kaufmännische Ausbildung mit praktischer Erfahrungen im Sozialversicherungsbereich, Krankenversicherung oder einer öffentlichen Verwaltung
- erste Erfahrungen in einer Führungsposition
- idealerweise einen höheren Berufsabschluss (z.B. Fachausweis, CAS, etc.)
- Affinität für administrative Abläufe und technische Prozesse
- offene und flexible Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstein
- gute Kommunikationsfähigkeiten und ganzheitliches Denken
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.