Die SVA Graubünden ist mit rund 200 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und bietet Gewähr für eine fachkundige Durchführung der ihr übertragenen Aufgaben. Für die Umsetzung unseres anspruchsvollen Leistungsauftrages suchen wir aktive Mitarbeitende wie Sie, die im direkten Kundenkontakt selbstständig arbeiten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.
Nebst der Beitragsfestsetzung gehört auch der Beitragsbezug zu den Kernaufgaben der Ausgleichskasse. Der Beitragsbezug umfasst sowohl die Rechnungsstellung wie auch das Mahnwesen und das Betreibungsverfahren und richtet sich nach den gesetzlichen Vorgaben.
Aufgaben
In einem kleinen Team sind sie zuständig für die termin- und gesetzeskonforme Bearbeitung und Überwachung des Abrechnungsverfahrens. Dieses beinhaltet hauptsächlich
- den Beitragsbezug (AHV, IV, EO, ALV, FAK etc.)
- die Inkassomassnahmen gemäss SchKG
- das Vereinbaren von Zahlungsaufschüben und Ratenzahlungen
- den Geld- und Zahlungsverkehr für den gesamten Fachbereich der Sozialversicherungsanstalt
Anforderungen
Optimale Voraussetzung sind
- eine kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung
- (vorzugsweise im Rechnungswesen oder Inkassobereich)
- Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
- sehr gute Deutschkenntnisse
- idealerweise gute italienische Sprachkenntnisse
- eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Interesse, sich fachlich weiterzubilden
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.