Eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter in der Abteilung Rechnungswesen für das Team Abrechnungsverfahren
Pensum: 80% - 100%
Die SVA Graubünden ist mit rund 200 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und bietet Gewähr für eine fachkundige Durchführung der ihr übertragenen Aufgaben. Für die Umsetzung unseres anspruchsvollen Leistungsauftrages suchen wir aktive Mitarbeitende wie Sie, die im direkten Kundenkontakt selbstständig arbeiten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Nebst der Beitragsfestsetzung gehört auch der Beitragsbezug zu den Kernaufgaben der Ausgleichskasse. Der Beitragsbezug umfasst sowohl die Rechnungsstellung wie auch das Mahnwesen und das Betreibungsverfahren und richtet sich nach den gesetzlichen Vorgaben.

Aufgaben

In einem kleinen Team sind sie zuständig für die termin- und gesetzeskonforme Bearbeitung und Überwachung des Abrechnungsverfahrens. Dieses beinhaltet hauptsächlich

  • den Beitragsbezug (AHV, IV, EO, ALV, FAK etc.)
  • die Inkassomassnahmen gemäss SchKG
  • das Vereinbaren von Zahlungsaufschüben und Ratenzahlungen
  • den Geld- und Zahlungsverkehr für den gesamten Fachbereich der Sozialversicherungsanstalt
Anforderungen

Optimale Voraussetzung sind

  • eine kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung
  • (vorzugsweise im Rechnungswesen oder Inkassobereich)
  • Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • idealerweise gute italienische Sprachkenntnisse
  • eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Interesse, sich fachlich weiterzubilden
Unsere Vorteile für Sie
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie zeitgemässe Sozialleistungen
Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
Jahresarbeitszeitmodell
Ferienkauf von bis zu 2 zusätzlichen Wochen möglich
Grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
Erfüllende herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
Top moderne Arbeitsplätze
Cafeteria im Haus
Arbeitsort
SVA Graubünden
Ottostrasse 24
7001 Chur
Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen gerne Peter Mauerhofer, Teamleiter Abrechnungsverfahren, unter der Telefonnummer +41 81 257 41 45 zur Verfügung.

Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Silvia Calzaferri, HR-Fachfrau unter der Telefonnummer + 41 81 257 41 20.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.