Eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter für das Team Services im Bereich IV-Stelle
Pensum: 80%
Die SVA Graubünden ist mit rund 200 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und bietet Gewähr für eine fachkundige Durchführung der ihr übertragenen Aufgaben. Für die Umsetzung unseres anspruchsvollen Leistungsauftrages suchen wir aktive Mitarbeitende wie Sie, die im direkten Kundenkontakt selbstständig arbeiten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Die Invalidenversicherung (IV) ist eine gesamtschweizerische obligatorische Sozialversicherung. Sie unterstützt versicherte Personen, die von Invalidität bedroht oder betroffen sind, mittels Eingliederungsmassnahmen. Dies mit dem Ziel, dass die versicherten Personen ihre Existenzgrundlage ganz oder teilweise selbstständig sichern können. Wenn eine solche (Wieder)eingliederung nicht oder nur teilweise möglich ist, richtet die IV eine (Teil-)Rente aus.

Aufgaben

Sie erbringen die mit den internen Kunden vereinbarten Services zur Unterstützung der Leistungsprozesse im Bereich IV-Stelle. Dazu gehört unter anderem die Vorbereitung der Papier-Eingangspost und der elektronischen Eingangspost für die anschliessende Sachbearbeitung, die Erfassung/Mutation von Stamm- und Adressdaten, die Registrierung von Gesuchen für IV-Leistungen und die Finalisierung der aufbearbeiteten Ausgangspost (Zentraldruck und Verpackung) zu Eingliederungsmassnahmen. Eine Ausweitung des Aufgabenbereiches ist je nach Eignung möglich.

Anforderungen

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und sind interessiert, im Sozialversicherungsbereich tätig zu sein. Zudem sind Sie eine proaktive, einsatzfreudige und ausdauernde Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und sich durch eine hohe Umsetzungs- und Sozialkompetenz auszeichnet. Sie sind IT-affin, mit den MS-Office-Produkten bestens vertraut und beherrschen die deutsche Sprache. Vernetztes Denken, die Fähigkeit zur flexiblen Bewältigung von Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld sowie eine ausgeprägte Anpassungsfähigkeit zeichnen Ihr Profil aus.

Unsere Vorteile für Sie
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie zeitgemässe Sozialleistungen
Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
Jahresarbeitszeitmodell
Ferienkauf von bis zu 2 zusätzlichen Wochen möglich
Grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
Erfüllende herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
Top moderne Arbeitsplätze
Cafeteria im Haus
Arbeitsort
SVA Graubünden
Ottostrasse 24
7001 Chur
Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Felix Deplazes, Teamleiter Services, unter der Telefonnummer +41 81 257 42 51 zur Verfügung.

Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Andrea Rohner, Leiterin Personal, unter der Telefonnummer +41 81 257 41 32.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.