Specialist IT Business Applications SAP MM/PP und PDM (w/m/d)

Pensum: 100% / Arbeitsort: Sursee

Quality in every moment starts with YOU – als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. Als Specialist IT Business Applications SAP MM/PP und PDM verantwortest du die Weiterentwicklung und Integration unserer zentralen SAP-Module entlang der digitalen Supply Chain und sorgst so für effiziente, zukunftsorientierte Prozesse. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.

Dein Wirkungsfeld

  • Du übernimmst die ganzheitliche Betreuung, kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die fachliche Verantwortung für die SAP S/4HANA-Module MM und PP sowie das Produktentwicklungswerkzeug PDM-Koppermann.
  • Du entwickelst die Module kontinuierlich weiter und sorgst für deren optimale Einbindung in die digitale Supply-Chain
  • Du begleitest (SAP-) Projekte sowie Rollouts und koordinierst technische sowie fachliche Themen.
  • Du arbeitest eng mit den Fachbereichen, Key-Usern und externen Partnern zusammen, um Anforderungen aufzunehmen und innovative Lösungen zu gestalten.
  • Du stellst den Wissenstransfer in das IT-Team und den Standort Ungarn sicher.
  • Du erstellst System- und Prozessdokumentationen und schulst die (Key-) User.

Was ist uns wichtig

  • Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, (Bekleidungs-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bringst fundierte Kenntnisse in den SAP S/4HANA-Modulen MM und PP mit.
  • Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit PDM-Systemen, vorzugsweise Koppermann.
  • Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und übernimmst gerne Verantwortung für komplexe Themen.
  • Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Key-Usern und externen Dienstleistern.
  • Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch und bringst ein hohes Mass an Eigeninitiative mit.
  • Du begeisterst dich für die Welt der Bekleidung und bringst ein tiefes Verständnis für die Abläufe in einer eigenen Produktion mit.
CALIDA als Arbeitgeberin
CALIDA setzt als eine der führenden Wäschemarken Europas seit der Gründung 1941 auf Nachhaltigkeit – lange bevor es cool wurde. Denn Nachhaltigkeit sollte keine Mode sein, sondern ein Versprechen. Deshalb verfolgen wir noch heute das Ziel, die beste Qualität zu produzieren. In jedem einzelnen Stück, für jeden Tag, für jede Nacht, für gross und klein. Die beste Wäsche zumachen, heisst für uns auch, sie nicht auf Kosten kommender Generationen zu produzieren. Um dieses zukunftsorientierte Ziel zu erreichen, braucht es dich, uns, alle Menschen auf dieser Welt, die gemeinsam etwas bewegen.

Deine Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten mit Mobile / Remote Working
  • Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: Kostenbeteiligung für Weiterbildungen zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Kostenübernahme der KTG- & NBU-Prämien
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeitenden am Hauptsitz sowie vergünstigte Verpflegung in unserem Personalrestaurant Yellows.
  • Erlebe unvergessliche Momente bei unseren regelmässigen CALIDA Yellow's Apéro sowie bei unserer einzigartigen Weihnachtsfeier
  • Attraktive Mitarbeitendenrabatte bei unseren Brands sowie regelmässige Rampenverkäufe

Dein neuer Arbeitsort

CALIDA AG
Bahnhstrasse 40
6208 Oberkirch

Dein Kontakt

 
Frau Michelle Catalano
Senior HR Business Partner

michelle.catalano@calida.com
+41 41 925 42 16
Suchst du nach mehr als nur einem Job? Bei CALIDA schaffen wir keine Positionen, wir gestalten Karrieren. Deine Fähigkeiten und Leidenschaften sind hier gefragt. Lass uns gemeinsam die nächste Erfolgsgeschichte schreiben und bewerbe dich jetzt online.

Unser Rekrutierungsprozess:

Bei uns erwartet dich ein transparenter und persönlicher Rekrutierungsprozess, der deine Fähigkeiten und Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellt.

1. Digitales Check-in (1 Stunde):
Beginne deine Reise mit einem digitalen Interview über Teams. Hier kannst du uns kennenlernen und mehr über deine potenzielle Rolle bei uns erfahren, bequem von zu Hause aus.

2. Persönliches Treffen am Hauptsitz in Sursee (2-3 Stunden):
Nach einem erfolgreichen ersten Gespräch laden wir dich zu einem persönlichen Treffen an unserem Hauptsitz ein. Tauche tiefer in die Position ein, lerne das Team persönlich kennen und erhalte einen Einblick in unsere inspirierende Arbeitsumgebung bei einer Bürotour.

Wir prüfen lediglich Bewerbungen, welche über unsere Karriereseite eingehen. Für diese Vakanz können wir keine Kandidat*innenprofile von Stellenvermittlungen berücksichtigen.