Specialist IT Business Applications Omnichannel (w/m/d)

Pensum: 100% / Arbeitsort: Sursee

Quality in every moment starts with YOU – als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. Als Specialist IT Business Applications Omnichannel arbeitest du eng mit unseren Stores, der B2B Salesforce und dem Online-Team zusammen, um innovative IT-Lösungen und reibungslose Prozesse über alle Kanäle hinweg sicherzustellen. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.

Dein Wirkungsfeld

  • Du bist ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Stores, der B2B Salesforce im Wholesale und der Digital Sales Platform unseres Online-Shops und sorgst dafür, dass alle Kanäle systemisch optimal unterstützt werden.
  • Du bringst dabei anspruchsvolle Omnichannel-Prozesse auf Basis von SAP S/4HANA und unseren Ordersystemen zum Leben.
  • Du übernimmst Verantwortung in der (Teil-)Projektleitung zur Weiterentwicklung unserer digitalen Value Chain und arbeitest eng mit externen Partnern zusammen.
  • Du definierst Anforderungen für unsere IT-Dienstleister und begleitest die Umsetzung bis zum GoLive inklusive Testmanagement und Qualitätssicherung.
  • Du sorgst für nachhaltigen Wissenstransfer ins IT-Team und zum Standort Bruckmühl.
  • Du dokumentierst Systeme und Prozesse verständlich und befähigst (Key-) User durch Schulungen.

Was ist uns wichtig

  • Du hast mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit SAP ERP, Omnichannel-, B2B- oder Retail-Anwendungen, idealerweise in der Bekleidungsbranche.
  • Du bewegst dich sicher an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, IT sowie externen Dienstleistern und verstehst die beide Seiten.
  • Du arbeitest selbstständig, proaktiv und strukturiert und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit.
  • Du verfügst über fundierte Erfahrung im (IT-)Projektmanagement und zeichnest dich durch exzellentes Stakeholder-Management aus.
  • Du denkst unternehmerisch und prozessorientiert und hast eine echte Leidenschaft für Retail und Wholesale.
  • Du bist fliessend in Deutsch und Englisch – sowohl schriftlich als auch mündlich.
  • Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ausgeprägter Teamfähigkeit.
CALIDA als Arbeitgeberin
CALIDA setzt als eine der führenden Wäschemarken Europas seit der Gründung 1941 auf Nachhaltigkeit – lange bevor es cool wurde. Denn Nachhaltigkeit sollte keine Mode sein, sondern ein Versprechen. Deshalb verfolgen wir noch heute das Ziel, die beste Qualität zu produzieren. In jedem einzelnen Stück, für jeden Tag, für jede Nacht, für gross und klein. Die beste Wäsche zumachen, heisst für uns auch, sie nicht auf Kosten kommender Generationen zu produzieren. Um dieses zukunftsorientierte Ziel zu erreichen, braucht es dich, uns, alle Menschen auf dieser Welt, die gemeinsam etwas bewegen.

Deine Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten mit Mobile / Remote Working
  • Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: Kostenbeteiligung für Weiterbildungen zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Kostenübernahme der KTG- & NBU-Prämien
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeitenden am Hauptsitz sowie vergünstigte Verpflegung in unserem Personalrestaurant Yellows.
  • Erlebe unvergessliche Momente bei unseren regelmässigen CALIDA Yellow's Apéro sowie bei unserer einzigartigen Weihnachtsfeier
  • Attraktive Mitarbeitendenrabatte bei unseren Brands sowie regelmässige Rampenverkäufe

Dein neuer Arbeitsort

CALIDA AG
Bahnhstrasse 40
6208 Oberkirch

Dein Kontakt

 
Frau Michelle Catalano
Senior HR Business Partner

michelle.catalano@calida.com
+41 41 925 42 16
Suchst du nach mehr als nur einem Job? Bei CALIDA schaffen wir keine Positionen, wir gestalten Karrieren. Deine Fähigkeiten und Leidenschaften sind hier gefragt. Lass uns gemeinsam die nächste Erfolgsgeschichte schreiben und bewerbe dich jetzt online.

Unser Rekrutierungsprozess:

Bei uns erwartet dich ein transparenter und persönlicher Rekrutierungsprozess, der deine Fähigkeiten und Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellt.

1. Digitales Check-in (1 Stunde):
Beginne deine Reise mit einem digitalen Interview über Teams. Hier kannst du uns kennenlernen und mehr über deine potenzielle Rolle bei uns erfahren, bequem von zu Hause aus.

2. Persönliches Treffen am Hauptsitz in Sursee (2-3 Stunden):
Nach einem erfolgreichen ersten Gespräch laden wir dich zu einem persönlichen Treffen an unserem Hauptsitz ein. Tauche tiefer in die Position ein, lerne das Team persönlich kennen und erhalte einen Einblick in unsere inspirierende Arbeitsumgebung bei einer Bürotour.

Wir prüfen lediglich Bewerbungen, welche über unsere Karriereseite eingehen. Für diese Vakanz können wir keine Kandidat*innenprofile von Stellenvermittlungen berücksichtigen.