Retail Area Manager CH Ost/Mitte (w/m/d)

Pensum: 100% / Arbeitsort: Deutschschweiz

Quality in every moment starts with YOU – als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.

Dein Wirkungsfeld

Management der Stores im zugeteilten Gebiet: 
  • Umsatzverantwortung: Du übernimmst die umfassende Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele in deinem Store-Gebiet, inklusive Budgetplanung und -erstellung.
  • Kennzahlenanalyse: Du analysierst kontinuierlich relevante KPIs und leitest gezielte Aktionspläne zur Optimierung der Cross- und Omnichannelaktivitäten ab.
  • Inventurmanagement: Du stellst ein effizientes und reibungsloses Inventurmanagement in den Stores sicher.
Personaleinstellung, -führung und -coaching: 
  • Führungsrolle: Du bist erste*r Ansprechpartner*in für Store Manager und Partner in allen Fragen der Storeführung und begleitest sie aktiv im Tagesgeschäft.
  • Einsatzplanung: Du überwachst die Personaleinsatzplanung und sorgst für eine bedarfs- und kostenorientierte Besetzung.
  • Rekrutierung: Du steuerst die Auswahl und Einstellung von Store Manager*innen und Verkaufspersonal.
Proaktive Mitwirkung an der Maximierung der Flächenproduktivität: 
  • Schulungsorganisation: Du planst und organisierst Schulungen zu Sortiment, Warenkunde, Kassensystemen, OC und weiteren Tools zur stetigen Weiterentwicklung der Teams.
  • Markenauftritt: Du achtest darauf, dass die Marke am POS sympathisch, authentisch und zielgruppengerecht erlebbar ist.
  • Saisonplanung: Du stellst die kommerzielle Umsetzung der Retail Saisonplanung in den dir zugeteilten Stores sicher und sorgst für eine optimale Flächennutzung.

Was ist uns wichtig

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Detailhandel, idealerweise in der Bekleidungs-/Wäschebranche
  • Erste Führungserfahrung von Retail Mitarbeiter*innen inkl. Personalmanagement
  • Sichere und gewandte Ausdrucksweise mit fliessenden und sicheren Deutschkenntnissen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktmanagement
  • Professioneller Auftritt inkl. hohe Sozialkompetenzen
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und durchdachte Selbstorganisation
  • Offenheit für intensive Reisetätigkeit, Mobilität (gültiger Fahrausweis) und Flexibilität betr. Arbeitszeit
CALIDA als Arbeitgeberin
CALIDA setzt als eine der führenden Wäschemarken Europas seit der Gründung 1941 auf Nachhaltigkeit – lange bevor es cool wurde. Denn Nachhaltigkeit sollte keine Mode sein, sondern ein Versprechen. Deshalb verfolgen wir noch heute das Ziel, die beste Qualität zu produzieren. In jedem einzelnen Stück, für jeden Tag, für jede Nacht, für gross und klein. Die beste Wäsche zumachen, heisst für uns auch, sie nicht auf Kosten kommender Generationen zu produzieren. Um dieses zukunftsorientierte Ziel zu erreichen, braucht es dich, uns, alle Menschen auf dieser Welt, die gemeinsam etwas bewegen.

Deine Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten mit Mobile / Remote Working
  • Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: Kostenbeteiligung für Weiterbildungen zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Kostenübernahme der KTG- & NBU-Prämien
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeitenden am Hauptsitz sowie vergünstigte Verpflegung in unserem Personalrestaurant Yellows.
  • Erlebe unvergessliche Momente bei unseren regelmässigen CALIDA Yellow's Apéro sowie bei unserer einzigartigen Weihnachtsfeier
  • Attraktive Mitarbeitendenrabatte bei unseren Brands sowie regelmässige Rampenverkäufe

Dein neuer Arbeitsort

CALIDA AG
Bahnhstrasse 40
6208 Oberkirch

Dein Kontakt

 
Frau Sonja Bucher
Junior Business Partner

sonja.bucher@calida.com
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Suchst du nach mehr als nur einem Job? Bei CALIDA schaffen wir keine Positionen, wir gestalten Karrieren. Deine Fähigkeiten und Leidenschaften sind hier gefragt. Lass uns gemeinsam die nächste Erfolgsgeschichte schreiben und bewerbe dich jetzt online.

Unser Rekrutierungsprozess:

Bei uns erwartet dich ein transparenter und persönlicher Rekrutierungsprozess, der deine Fähigkeiten und Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellt.

1. Digitales Check-in (1 Stunde):
Beginne deine Reise mit einem digitalen Interview über Teams. Hier kannst du uns kennenlernen und mehr über deine potenzielle Rolle bei uns erfahren, bequem von zu Hause aus.

2. Persönliches Treffen am Hauptsitz in Sursee inkl. Case Study (2-3 Stunden):
Nach einem erfolgreichen ersten Gespräch laden wir dich zu einem persönlichen Treffen an unserem Hauptsitz ein. Tauche tiefer in die Position ein, lerne das Team persönlich kennen und erhalte einen Einblick in unsere inspirierende Arbeitsumgebung bei einer Bürotour.
Wir prüfen lediglich Bewerbungen, welche über unsere Karriereseite eingehen. Für diese Vakanz können wir keine Kandidat*innenprofile von Stellenvermittlungen berücksichtigen.