Als Arbeitgeber mit Herz bieten wir Freiräume zur Entfaltung. Wir sind Profis und setzen unsere Stärken ein. Unsere einzigartige Umgebung inmitten der Natur inspiriert uns, neue Wege zu gehen. Freude und Humor sind unsere Energiequellen.
Der Reusspark ist das führende Kompetenzzentrum in der Langzeitpflege und bietet 300 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause.

Infolge Pensionierung der aktuellen Stelleninhaberin suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung

Teamleitung Case Management

80 - 90 % Pensum

Ihre Aufgaben

  • Disposition der Heimeintritte unter sozial-ethischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen Bewohnenden, Angehörigen, dem Pflegeteam sowie dem medizinischen Dienst
  • Unterstützung, Begleitung und Beratung der Bewohnenden und deren Angehörigen, vor allem während den ersten Wochen nach dem Eintritt
  • Repräsentation der Reussparkgruppe gegenüber Dritten (z.B. an Fachvorträgen intern und extern)
  • Verantwortlich für die Weiterentwicklung von internen Abläufen und Prozessen
  • Verantworlich für die Rekrutierung und Betreuung von rund 200 freiw. Helfern in Zusammenarbeit mit dem Case Management-Team
  • Führung des Case Management Teams

Ihr Profil

  • Abschluss einer Ausbildung/Studium in Pflege auf Tertiärstufe oder vergleichbare Ausbildung/Studium mit Erfahrung in der Bettendisposition oder Case Management
  • Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie / Gerontopsychiatrie von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und Sozialhilfe oder Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Administratives Flair
  • Ausgeglichene, belastbare, kommunikationsstarke, vernetzt denkende und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Selbstkompetenz

Unser Angebot

Attraktive Anstellungsbedingungen u.a. 6 Wochen Ferien
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Öffentliche Kindertagesstätte, Restaurant, Hallenbad
Sorgfältige Einführung in Ihre neue Aufgabe
Benefits: Gratisparkplatz, Einkaufsvergünstigungen, kostenloses Coaching, unentgeltliche Getränke, Reka-Geld
Spass und Teamspirit: Ski- oder Wandertag, Teamausflug, Personalfest
Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe
Life-Balance orientierter Betrieb
 
Ihr Kontakt
Priska Scimonetti
Leiterin Pflege und Betreuung
Telefon: 056 619 60 52
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unsere Online-Plattform.
kununu widget
 
Entdecken Sie uns