Sevelen ist eine attraktive mittelgrosse Gemeinde mit einer zeitgemässen Infrastruktur. Die Gemeinde bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität und setzt auf qualitatives Wachstum.

Gestalten Sie die Pflege und Betreuung der Zukunft mit!

Für unser modernes Pflege- und Betreuungszentrum Büelriet mit 44 BewohnerInnen suchen wir aufgrund struktureller Anpassungen eine engagierte und kompetente Persönlichkeit, die als Leitung Pflege und Betreuung unser Team mit Fachwissen, Empathie und Führungsstärke bereichert.

Leitung Pflege und Betreuung 60-80%
Ihre Aufgaben

Als Leitung Pflege und Betreuung übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Pflege und Betreuung unserer Bewohnenden. Sie planen, organisieren, koordinieren und überprüfen die Abläufe auf den Stationen und sind Ansprechperson für Bewohnende, Angehörige, Mitarbeitende sowie die Heimleitung.

Zu Ihren Kernaufgaben gehören:

  • Personelle und fachliche Führung des Pflegeteams sowie der Teamleitungen, Ausbildungs- und Themenverantwortlichen
  • Sicherstellung einer korrekten Personaldotation gemäss kantonalen Vorgaben und Budget
  • Budgetverantwortung für den Bereich Pflege und Betreuung
  • Umsetzung der Unternehmens- und Bereichsziele
  • Verantwortlich für die Personaleinsatzplanung sowie Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden
  • Gewährleistung einer professionellen Pflege, Betreuung, Alltagsgestaltung und Aktivierung nach aktuellen Standards der Langzeitpflege
  • Aufsicht über elektronische Pflegedokumentation und BESA-Einstufungen
  • Sicherstellung eines reibungslosen Eintritts-, Austritts- und Mutationsmanagements
  • Beratung und Betreuung von Bewohnenden und deren Angehörigen
  • Förderung innovativer Dienstleistungen im Pflege- und Betreuungsbereich
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Heimleitungsteam und mit externen Partnern
  • Konzepterstellung in enger Zusammenarbeit mit der QM-Beauftragten
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Pflegeausbildung auf Tertiärstufe
  • Führungsausbildung und mehrjährige Führungserfahrung im Pflegebereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Innovative, flexible und integrative Führungspersönlichkeit mit wertschätzender Haltung
  • Leistungs- und menschenorientierte führungsweise
  • Ausgeprägtes strategisches und zielorientiertes Denken
  • Affinität zur Konzepterstellung in Zusammenarbeit mit der QM-Beauftragten
  • Fundierte IT-Anwenderkenntnisse
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten
  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsaufgabe in einem modernen Pflege- und Betreuungszentrum
  • Stellen mit grossem Entwicklungspotenzial und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Aktive Mitarbeit im Heimleitungsteam
  • Gestaltungsspielraum zur Weiterentwicklung des Pflege- und Betreuungsbereichs
  • Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Barbara Panhuber, HR-Verantwortliche, Telefon: +41 81 750 11 34.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.