Sevelen ist eine Gemeinde, die auf qualitatives Wachstum setzt. Der gute Branchenmix der lokalen Wirtschaft, das vielfältige Angebot an Arbeits- und Ausbildungsplätzen, die hohe Wohn- und Lebensqualität sowie die ländlichen Strukturen bei guter Infrastruktur sind Ausdruck davon.
Für die Schulverwaltung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Mitarbeiter/in für das Schulsekretariat 50-100 %
Ihre Aufgaben
Zusammen mit einer erfahrenen Schulsekretärin sind Sie zuständig für dieVerwaltung der Schule Sevelen nach den Vorschriften des Gemeindegesetztes, der Gesetzgebung über das Schulwesen, der Gemeinde- sowie der Schulordnung. Dies umfasst die Schülerverwaltung, Unterstützung der Schulleitung und im Personalwesen, Protokollieren der Schulratssitzungen, Pflege der Webseite und weitere vielseitige administrative Tätigkeiten.
Für diesen Aufgabenbereich wünschen wir uns eine selbständig agierende, zuverlässige und interessierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen stets einen klaren Kopf bewahrt und kundenorientiert arbeitet.
Ihr Profil
Unsere Anforderungen:
- Kaufmännische oder gleichwertige Berufsausbildung
- Schulverwaltungsausbildung oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
- Stilsichere, sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung
- Gute IT-Kenntnisse
- Positives und gepflegtes Auftreten
- Fremdsprachen sind von Vorteil
Unser Angebot
Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen.