Sevelen ist eine attraktive mittelgrosse Gemeinde mit einer zeitgemässen Infrastruktur. Die Gemeinde bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität und setzt auf qualitatives Wachstum.

In der Gemeindeverwaltung sowie dem Pflege- und Betreuungszentrum Büelriet, dem Elektrizitäts- und Wasserwerk, der Kinderbetreuung und der Schule engagieren sich rund 290 Mitarbeitende um das Gemeindewesen. 

Wir suchen eine initiative, praxisorientierte Persönlichkeit mit überzeugender Fach- und Sozialkompetenz die direkt dem Gemeindepräsidenten unterstellt ist.

HR-Fachperson 60 – 80 %
Ihre Aufgaben

Ihr Schwerpunkt liegt in der Weiterentwicklung des HR-Managements für die gesamte Organisationsstruktur. Sie befassen sich ebenfalls mit operativen Personalaufgaben, beraten und unterstützen die Abteilungsleitenden und Mitarbeitenden bei allen personalrelevanten Themen. Ihr Fokus richtet sich dabei auf die Betreuung, Rekrutierung und Entwicklung. Als weiteres ist eine Unterstützung des Gemeindepräsidenten in Spezialprojekten angedacht.

Im Bereich Personaladministration sowie Sozialversicherungs- und Gehaltswesen werden Sie durch das Team Finanzverwaltung entlastet. Somit können Sie sich auf Ihre HR-Kernaufgaben und die konzeptionellen Tätigkeiten konzentrieren.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine HR-Ausbildung und umfassende Praxis im Personalmanagement, unter anderem auch in der Gestaltung neuer Strukturen/Prozessen. Kenntnisse des öffentlich-rechtlichen Personalrechts sind von Vorteil. Dank Ihrer Erfahrung wechseln Sie rasch zwischen operativen und konzeptionellen Tätigkeiten. Sie sind lösungsorientiert, umsetzungsstark und lieben ein vielseitiges, eigenverantwortliches Tätigkeitsgebiet. Im Umgang mit den unterschiedlichen Anspruchsgruppen beweisen Sie kommunikatives Geschick und diplomatisches Fingerspitzengefühl, aber auch Durchsetzungsvermögen. Eine konstruktive Zusammenarbeit über alle Fachbereiche und Hierarchiestufen ist Ihnen wichtig.

Unser Angebot

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Personalmanagement mit einem breit gefächerten Tätigkeitsbereich? Wollen Sie Strukturen mitgestalten, Ideen einbringen und um-setzen? Lieben Sie eine vielfältige Mischung aus operativen und konzeptionellen HR-Aufgaben? Dann bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Zukunft. Attraktive, öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen runden dieses Angebot ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. 

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Gemeindepräsident Eduard Neuhaus, Telefon: +41 81 750 11 22 / Email: e.neuhaus@sevelen.ch